Darstellungsfehler der Topo D auf Vista HCx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer einer Topo Deutschland V2. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe beim Übertragen der Karte auf mein Vista HCx. Grund: Die Darstellung der Farben ist auf dem Gerät anders, als im Garmin Map-Viewer auf der Garmin Homepage und in MapSource. Freie Felder werden auf dem Gerät schwarz und in MapSource weiß angezeigt. Mache ich etwas falsch? Kann ich die Farben irgendwie einstellen, oder muss ich mich damit abfinden? Weiß für freie Felder wäre mir nämlich wesentlich lieber.

Für Hilfe wäre ich dankbar. Bis denn,

Sven.

Anhang:

1. Screenshot vom Vista
    2. Screenshot von MapSource
    3. Screenshot vom Map Viewer

• Hallo Sven,

schau mal unter Einstellungen ob der Nachtmodus aktiviert ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • schau mal unter Einstellungen ob der Nachtmodus aktiviert ist.

... oder die Anzeigeneinstellung evtl. auf "Automatisch" eingestellt ist. Dann ändert sich nämlich die Darstellung jeweils bei Sonnenauf- und -untergang! ;)

Uwe

P.S. Schau mal in deinem Gerät unter "Sonne und Mond", was da als Sonnenaufgangszeit angegeben ist. Ich wette, es ist irgendwann zwischen 07:17 und 07:19 :)

• OK. Das war wohl ein Anfängerfehler... Deshalb haben sich die Farben auch heute Morgen nach dem Einschalten verändert.

Danke für die schnelle Antwort.