Ich wollte heute mal versuchen, wie es aussieht, wenn ich nicht "Folge Straße" sondern "Luftlinie" bei der Routenberechnung (reine Straßennavigation) eingebe. Fazit: Die Luftlinie bleibt so stehen, wie sie ist, egal, wohin ich fahre oder ob ich überhaupt fahre. Ich dachte, diese Funktion wäre so wie ein "Gummiband", das am Positionscursor klebt und immer zum Ziel zeigt? Oder muss ich da noch was zusätzlich einstellen?
LG
buffalo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin,
verstehe nicht so ganz deine Aussage.
Die Verbindung (Linie) zwischen Start- und Zielort bleibt bestehen.
Unter der (Luft-)Linie läuft die Karte in Fahrt mit. Ein beliebtes Spiel von mir ist hin und wieder, sich einfach an dieser Linie entlangzuhangeln. Die Straße auf der man sich bewegt ist zu erkennen.
-
hallo,
du schreibst im unterforum software-digitale kartenwerke,
ohne angabe, was für ein gerät du hast. das macht es etwas schwierig, deine frage zu beantworten.
mein emap und mein geko machen es so, wie du gedacht hast, mein zumo so wie du geschildert hast.
lg
harald -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danone
D.h., die Luftlinie bleibt immer fix? Ich dachte eben, die Linie bleibt mit einem Ende am Positionscursor (der schwarze) und das andere Ende am Ziel, also weiß ich immer die Richtung von der aktuellen Position weg. Wenn ich mich zu weit von der Linie wegbewege (Straßen verlaufen nun mal so...), sehe ich ja die Luftlinie nicht mehr.
@dannemann
Ich habe zwar in meine Signatur mein Gerät (60CSx mit CNv9) eingegeben, aber die Signatur wird anscheinend nur bei den neu erstellten Beiträgen angezeigt, sorry.
LG
buffalo -
Danone
D.h., die Luftlinie bleibt immer fix? Ich dachte eben, die Linie bleibt mit einem Ende am Positionscursor (der schwarze) und das andere Ende am Ziel,
Dieses Verhalten kann man einstellen.
Das hier müsste Dir weiterhelfen....
http://www.naviboard.de/vb/sho…19998&highlight=Kurslinie
mfg
JLacky -
Danke, werde ich beim Heimfahren gleich ausprobieren.
LG
buffalo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Supa, jetzt funktioniert es so wie ich will. Das mit Peilung/Kurs hatte ich zwar schon gelesen, bevor ich mein 60er hatte (Uli Benker: GPS auf Outdoortouren), das hatte ich dann auch so eingestellt, aber beim ganzen Herumspielen zum Gerät kennenlernen offensichtlich verstellt und vergessen....
LG
buffalo -
Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber das treibt mich bei meinem 278 gerade auch zum Wahnsinn.
WAS muss ich dort WO einstellen, dass beim Luftlinienrouting die Route immer ausgehend von der aktuellen Position angezeigt wird (sie also am "Dreieck festklebt").
Danke für die Hilfe!
Karim