Hallo zusammen,
ich möchte kurz schildern, was für ein Problem beim Update auf 2008 ich hatte:
Nach Einlegen der DVD (PC mit Windows XP) lief zunächst alles wie vorgesehen, Kartensatz wurde erstellt und danach begann die Übertragung auf den zumo 550.
Allerdings stoppte das Übertragen bei 11% nach insgesamt ca 40 minuten mit der Meldung E/A Gerätefehler.
Ebenso brach beim Wiederholen der Prozedur das Ganze bei 9% ab.
Der Versuch, die Karten im Gerät mit dem Programm "Mapinstall" zu aktualisieren schlug genauso fehl, wie die Kartenübertragung aus Mapsource heraus. Immer die gleiche Fehlermeldung.
Meine Vermutung, dass Kartenkacheln defekt sein könnten schien sich zu bestätigen, denn einige Karten ließen sich problemlos übertragen, während andere sofort die Fehlermeldung brachten.
Beim Telefongespräch mit Garmin Deutschland wurde mir nun heute geraten, das Ganze mal mit einem andern PC auszuprobieren, ansonsten den zumo und die Update DVD nach München zu schicken.
Das hat auf dem anderen PC (Windows 2000) nun geklappt und jetzt habe ich auch alle aktualisierten Karten auf dem zumo
Vielleicht hat jemand von Euch auch so ein Problem und kann es auf diese Weise lösen.