Hi,
ich habe meinen PC aufgerüstet und stand nun vor der Frage, welches Betriebssystem ich nun installieren sollte.
Groß geworden bin ich mit Windows, und ich habe seit XP auch keine Probleme mit dem PC. XP läuft sauber und stabil.
Ab und an ein Seitenblick auf Linux, mehr aber auch nicht. So richtig ernsthaft wollte ich Linux nun nicht haben, Ubuntu soll gut sein, aber ........
Ich habe mich nun für Vista Business entschieden. Die Installation klappte reibungslos. War ja auch eine einfache Übung.
Dann kam meine Software dran.
Garmin R&R Germany, R&R Europe, CN 8 Vollversion, CN 9 Update.
Mit CN 8 legte ich los, dann CN9, R&R Europe, nach jeder Installation testete ich MapSource, es lief. Nach der R&R Germany meldete MS einen Registry-Fehler. Was war das?
Alles von Garmin deinstalliert, dann mit CN 8 wieder angefangen, danach aber MapSource erst einmal upgedatet. Der Rest ging dann wie geschmiert.
Mein GPS 72 wurde sofort gefunden.
BT mit einem Anycom-Stick über USB klappte auch auf Anhieb, die iBT wurde sofort gefunden und kontaktet.
Selbst mein alter Drucker aus Win95-Zeiten wurde ohne Treiberprobleme von Vista sofort installiert, beim XP hatte ich noch Schwierigkeiten, Treiber zu finden.
Ein einziges Programm musste unter SP2 installiert werden, und das war MapSend.
Vista verbraucht ca. 680 MB Arbeitsspeicher, ich habe 2 GB installiert.
Vista hat meine GPS-Aussenwelt problemlos andocken lassen.
Ich bin von Vista begeistert.
Gruß
Günther