Genauigkeit der Atlantic Recreational Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fan´s,

wenn ich die Basemap aktiviert habe und mich auf einer Autobahn befinde (genauer gesagt auf der A 9, südlich von Ingolstadt) zeigt mein Legend HCx die eigene Position ca 200 m von der Autobahn entfernt an! Wenn ich auf die Topo D wechsle ist die Anzeige in Ordnung.

Auch wenn der Detaillierungsgrad der Basemap geringer als der der Topo ist erwarte ich trotzdem, dass die dargestellten Strassenführungen exakt sind.

Ist das zuviel verlangt???
    Oder liegt es an meiner Bedienung?

Im Board wurde schon geschrieben, dass die Genauigkeit der Basemap nicht berühmt sei. Der Thread bezog sich jedoch auf Kroatien.

Über sachdienliche Hinweise freut sich

Wolfgang

• Hi, willkommen im Board...
    Das die Basemap ziemlich grob geschnitten ist kann man nicht nur hier im Forum nachlesen....
    Warum sollte Garmin auch eine superfeine Karte als Basemap liefern, wenn sie doch (verständlicherweise) ihre Strassenkarten verkaufen möchten.

Im Grunde genommen ist das aber auch nicht so tragisch. Denn selbst mit der groben Basemap solltest Du auch an Dein Ziel kommen.

Ich finde das OK wie es ist....