zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich bin neu im Forum und neu bei Garmin-Geräten.
    Ich würde mir gerne ein zumo 550 kaufen. Allerdings gab es doch da die Probleme mit dem Autobahn abwählen. Jetzt kann man lesen, dass dieses Problem behoben sein soll....? Zudem hat der Tomtom Rider einen 20Kanal Reciever, der Garmin nur "12". Ist dieser Unterschied spürbar?
    Wenn ich mir heute ein zumo 550 Gerät kaufe, wird es womöglich noch mit der alten Software ausgeliefert. Auf was muß ich achten beim Neukauf und wie komme ich im Fall von einer alten Software an die 2008 ran? Kostet diese dann Aufpreis? Zudem wüßte ich gerne, wie das mit den Updates läuft? Ist der Service kostenfrei? :)

    Ihr merkt, ich bin wirklich neu, aber das sind so die Fragen die mich noch beschäftigen...

    Besten Dank

    Christian

  • Hallo,

    Zumo und TTR haben beide einen Sirf III-Empfänger. Der Empfang im Zumo läuft problemlos und flott.

    Autobahnen und/oder Landstraßen können ausgeschlossen werden.

    Wenn dein Zumo noch mit der alten Kartenversion ausgeliefert werden sollte, kannst du dich bei Garmin registrieren und bist zum kostenlosen Update auf die neuen Karten berechtigt. Du bekommst eine DVD, die du in deinen PC einlegst, der Rest läuft automatisch.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT


  • Allerdings gab es doch da die Probleme mit dem Autobahn abwählen. Jetzt kann man lesen, dass dieses Problem behoben sein soll....?


    Ist behoben.


    Zitat


    Wenn ich mir heute ein zumo 550 Gerät kaufe, wird es womöglich noch mit der alten Software ausgeliefert. Auf was muß ich achten beim Neukauf und wie komme ich im Fall von einer alten Software an die 2008 ran?

    Ist die City Navigator NT v9 DVD - Europe darin wäre es die Version von 2007.
    Ist aber kein Problem einen Kostenlosen Update auf die Update DVD Citynavigator NT 2008 zu bekommen.


    Bei einem Neukauf drauf achten das der Karton versiegelt ist dann müsste alles drin sein.
    Gelber Zettel mit 25stelligen Code SEHR WICHTIG.


    Diese Thema ist schon zum XXXten mal angesprochen worden, deswegen alles weitere im folgendem LINK
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26070

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    ich spiele seit einigen Tagen mit dem Zumo550 rum und bin begeistert. Zwischenzeitlich habe ich für das Kartenimage auch ein Update gefahren.


    Gibt es eine Möglichkeit am Garmin die Kartenversion zu erkennen?


    Vielen Dank im Voraus.



    Kann mir jemand mitteilen, wie man


  • Hallo Lemmi43,


    ich habe den Zumo zwar grad nicht zur Hand, aber schau mal unter "Schraubenschlüssel" dann "Karte" dann "Karteninfo" nach. Dort steht was du wissen willst!


    Gruß
    Marcel

  • Hallo Marcel,

    der Button ist zwar da, kann aber nicht ausgewählt werden. Im Augenblick habe ich den Eindruck, dass irgendetwas schiefgelaufen ist. Ich wiederhole das Update.

    Danke Dir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also wenn du schon seit Tagen mit dem Zumo rumspielst dann solltest du eigentlich alle Menüs schon 20x aufgerufen haben ;)


    Es ist aber wie oben beschrieben:


    Schraubenschlüssel --> Kartensymbol --> Karteninfo (unten in der Mitte).


    Da sollte dann City Navigator Europe NT 2008 stehen, oder eben die Version 2009.xx


    Grüßle