Gleiche Positionen Löschen - Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mehrere Tracks die ich zu einem einzigen Track zusammen gefügt habe. Nun gibt es verschiedene Positionen an denen ich zwei oder mehr mal war, somit auch im selben Umkreis mehrere (gleiche/ähnliche) Positionen habe.

Gibt es ein Programm das diese Stellen Finden kann und dann löscht?

Beim RouteConverter kann man nur den Abstand zum voherigen Punkt überprüfen. Bei mir müsste dass aber über die Koordinaten erfolgen ob die Punkte zu nah beieinander liegen!

Vielen Dank für Infos!

Mfg
    S!nky

• Hallo S!nky.

Da du nicht Zeitgleich an den gleichen Poitionen warst dürfte es nicht stören.
    Es gibt hier im Forum eine Videoanleitung wie man Tracks zusammenfügt, suche diese mal.

• Also ich hatte es jetzt so gemacht das ich einfach den Inhalt der beiden .nema Dateien in eine Kopiert habe.

Aber werde mal nach dieser Anleitung suchen!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich muss sagen das ich kein MapSouce besitze. Ich habe nur einen GPS Logger und durch den Verschiedene Logs.

Wie schon geschrieben habe, habe ich 2 Logs zusammen gefügt indem ich einfach den Inhalt aus einem Log ans ende des anderen kopiert habe!

Nun sind dort oft, punkte an Doppelt/nah beieinader.

Das ganze sieht dann so aus
    [Blockierte Grafik: http://load.my-azur.de/img/308gps.png]

Allerdings glaube ich nun erkannt zu haben das diese Logs jeweils ein Track sind und innerlich eine Reihenfolge der Punkte haben. Und man deshalb nicht so einfach diese Doppelten stellen entfernen kann!

Ich denke meine Frage hat sich erledigt ...