Hallo zusammen,
habe gerade die Euro - Basemap mit Map Source auf meinem CSx erfolgreich installiert. Nun wollte ich die Testversion der Topo D-Süd installieren.
Garmin sagt dazu: die entsprechende Datei in die Micro SD des CSx laden.
Allerdings finde ich weder das CSx noch die SD Karte weder im Arbeitsplatz oder im MS - Explorer?? Wie ist das denn jetzt möglich. Map Source erkennt das Gerät sofort (auch die MSXP Hardwaresuche erkennt das Garmin) und Tracks oder Wegpunkte lassen sich auch hochladen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Viele Grüße
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
ich kenne das CSx nicht so genau...kann man das auch in den Massenspeichermodus setzen wie das HCx (Frage an die anderen hier im Forum)
eine Lösung wäre die SD-Karte des CSx in den Kartenleser zu stecken und dann die Demo erneut zu starten. Dann kannst Du die Demokarte auf SD speichern. dabei geht Dir allerdings jede vorher installierte Garmin-Karte auf der SD verloren. Die wird überschrieben.
Die Demo der Topo-D kannst du nicht zusammen mit anderen Karten installieren... -
Das 60csx kann am PC im Massenspeichermodus betrieben werden. Wie steht in der Bedienungsanleitung.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Map Source erkennt das Gerät sofort
Ja klar, MapSource verwendet auch den GARMIN-USB-Treiber um auf das Gerät zuzugreifen.
Um über Laufwerksbuchstaben auf das Gerät zuzugreifen, muss man am Gerät selber den Massenspeichermodus aktivieren. Das steht eigentlich im Handbuch auf Seite 68
mfg
JLacky -
Das 60csx kann am PC im Massenspeichermodus betrieben werden. Wie steht in der Bedienungsanleitung.
Hallo und vielen Dank für die Tips,
ja man kann das Gerät im Menue/System/Schnittstellen auf USB-Massenspeicher umstellen und dann die ganze Datei dorthin verschieben und entpacken lassen.
(Habe die Info leider nicht im Buch, auch nicht au der Seite 68 finden können)
Gruß und Sturmfreies Wochenende, damit den Wanderern (und Bikern)die Bäume nicht aufs Navi fallen -
(Habe die Info leider nicht im Buch, auch nicht au der Seite 68 finden können)
Dann hast Du vermutlch eine alte (deutsche) Version vom Handbuch.
Hier die aktuelle
http://www.garmin.com/manuals/GPSMAP60CSx_OwnersManual.pdf
Und dann Seite 68
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
[quote='JLacky','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=197440#post197440']Dann hast Du vermutlch eine alte (deutsche) Version vom Handbuch.
Hier die aktuelle
http://www.garmin.com/manuals/GPSMAP60CSx_OwnersManual.pdf
Und dann Seite 68
Hallo Jacky,
ja das ist richtig. Allerdings habe ich die englische Version des Handbuches erst gerade nach dem Tip eingesehen! Sprech halt besser Deutsch als Englisch.
Gruß
Dirk -
Wo gibt es denn eine Test/Demoversion der Topo D ?
Das würde ich ja auch gerne mal testen. -
Google: "Testversion topo"
Ergebnis: http://www.garmin.de/karten/outdoor/deutschland_v2.php -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...