MS Update tuts leider nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach, oder guten Morgen,

bin neu - als Schreiber - hier bei Euch. Hab ein kleines Problem mit dem Update auf 2008. Die beste aller Frauen und meine Wenigkeit besitzen seit ein paar Tage das Zumolein. Soweit, sogut.
    Inbetriebnahme, Updates der Firmware usw. hat auch dank dem Forum hervorragend funktionert. Doch leider stehe ich jetzt wie der berühmte Ochs vorm Berg. Wir haben die Update DVD von Garmin erhalten und ich wollte natürlich gleich das neueste Kartenmaterial aufspielen.

Vorgehensweise:

Zumo an PC, DVD rein, geht alles wunderbar, dann nach circa 1,5 Stunden die Schlussmeldung.
    Karten wurden erfolgreich auf dem GPS Gerät installiert (oder so ähnlich)...
    Bei Ihrem Computer ist ein Fehler aufgetreten. :eek:
    Wenn ich Mapsource öffne und bei Hilfe nachschaue, wird mir als Kartenmaterial auch nur die Version NT 9 angezeigt:stupid::wub:
    Warum das so ist.. keine Ahnung. Hab die Suche schon bemüht, finde aber keine Problemstellung die vergleichbar wäre - vielleicht bin ich aber auch einfach blind.
    In My Garmin ist der 25 stellige Code ersichtlich..
    Was muss ich tun, damit die 2008 auch auf meinen Rechner geladen wird.
    Bin leicht verwirrt.. wo liegt das Geheimnis bei der Karteninstallation...
    Mapsource Version ist die 6.13.6...

Ergo: Immer noch die NT 9 drauf.
    Auch der Versuch mit der MSI Datei zu installieren schlägt fehl.
    Hm, was mach ich falsch.
    Oder ist der von mir eingeschlagene Weg gänzlich falsch... :(
    Betriebssystem ist Win XP, neueste Firmware auf dem Zumo...
    Keine Firewalls oder ähnliches beim Installieren aktiv.

Was tun, sprach Zeus. Für eine kleine Hilfestellung und Anregungen wäre ich mehr als dankbar. :danke:

Viele Grüße
    Ralph

• Ich würde die Temp-Dateien löschen .Und wieviel Platz ist auf der Garmin-Partion?

Es wird zu nächst eine Indexdat erstellt und die ist 1.38 GB gross. Ich habe vor

ein paar Tagen zwei Garmins mit aktuellen Karten versorgt ohne Probleme .

Es kann natürlich auch an XP liegen ,meiner einer hat noch 2000Pro und das scheint

nicht so anspruchsvoll zu sein . Arbeitsspeicher kann auch sehr wichtig sein .Und

der Taskplaner der im Hintergrund werkelt sollte abgestellt sein .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Moin, moin,

hm, auf der Garminpartion sind noch circa 20 GB frei, Taskplaner werkelt nicht und die Tempdateien.. jo muss mal guggen wieviel da so rumlungern.. das Dell Läppi (gehört meiner Holden) ist fast noch jungfräulich....
    Krieg schon die Krise, wenn ich daran denke bei meinen Schlepptop mit Vista updaten zu dürfen :eek:
    Ist echt zum Haareraufen.. alles hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und jetzt.. ah

Viele Grüße
    Ralph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hi Ralph,

hast du den 25 stelligen Code auch in MS eingetragen?
    Über "Dienstprogramme" - "Karten Freischalten" usw. ?

MS braucht den Code für deinen Zumo

Gruß
    Harald

• Nochmals Moin, Moin

jo, den Code habe ich über die Dienstprogramme eingetragen...
    Hm kann aber sein, dass ich das erst nach der missglückten Installation gemacht habe.. habe auch nochmals alle Codes von Garmin per Web über die Dienstprogramme abgerufen und installiert..
    Keine Änderung.. danach versucht über die MSI Datei zu installieren...
    Installation startet kurz und wird dann abgebrochen :confused:

Liebe Grüße
    Ralph

• Bist du als Admin angemeldet?
    Virenscanner aus?
    SP2 für XP installiert?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn alles nix bring Garmin komplett vom Rechner entfernen auch in der Reg.

Arbeitsspeicher sollte unter XP mindestens 1GB betragen . Rest alter Inst

am besten mit dem Program Tune UP 2008 entfernen .

www.tuneup.de

Progi ist 30 Tage free danach zahlen oder es funzt einfach nicht mehr.Es hilft beim

durchsuchen des Rechners auf Fehler oder sonstige Schwachstellen .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Juppp, bin als Admin angemeldet, Virenscanner ist deaktiviert... Hm, das Arbeitsspeicherproblem.. jo, das könnte eventuell möglich sein, obwohl der Dell 1 GB Ram hat. Bin aber gerade noch beim Arbeiten:mad:, werde ich heute nacht mal durchtesten und das hoffentlich positive Ergebnis hier posten.
    Aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und die ultimative Lösung.
    Ah, alles runterschmeißen..

Liebe Grüße
    Ralph

• Tach nochmal,

untenstehend der Debugtext. Hab zwar keine Ahnung was das bedeutet:confused:,
    aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich krieg noch die Krise *heul*

Danke und einen schönen Sonntag

Achso, all die netten Tipps haben bis jetzt leider nicht funktioniert. Hoffe ich komme um die Deinstallation herum...

20:06:21:29.02.2008***************** New Run ****************************

Request
    -------
    Product Key :
    Unit ID : xxxxxxxx
    Language : DEU
    Registration Codes : XXXXXXXX
    Map Part Numbers : 006-D0323-03
    Computer Unlock Codes : XXXXXXXXXXXX
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :

Unit Unlock Codes : OS Type : 0
    OS Version : 501 Service Pack 2
    IP Address :

20:06:25:Response
    20:06:25:--------
    20:06:25:Action Code : 100
    20:06:25:Error Msg :
    20:06:25:PartNum To Replace : 006-D0323-03
    20:06:25efault PartNum : 006-D0323-05
    20:06:25:Banner URL : http://www.garmin.com/retailmapbanners/DEU/rotate.php
    20:06:25:Unlock Code : yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    20:06:25:Install On Computer : 1
    20:06:25:Install On Device : 1
    22:20:25:29.02.2008***************** New Run ****************************

Request
    -------
    Product Key :
    Unit ID : xxxxxxxxxxxxx
    Language : DEU
    Registration Codes :
    Map Part Numbers : 006-D0323-05
    Computer Unlock Codes :
    Computer Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    Unit Unlock Codes :
    OS Type : 0
    OS Version : 501 Service Pack 2
    IP Address :

22:20:28:Response
    22:20:28:--------
    22:20:28:Action Code : 100
    22:20:28:Error Msg :
    22:20:28:PartNum To Replace :
    22:20:28efault PartNum :
    22:20:28:Banner URL : http://www.garmin.com/retailmapbanners/DEU/rotate.php
    22:20:28:Unlock Code :
    22:20:28:Install On Computer : 1
    22:20:28:Install On Device : 1

• Guten Abend!

Martin aus Gelsenkirchen. Ich habe genau die gleichen Probleme die Du beschrieben hast. Ich habe Heute Garmin GE kontaktiert und dort eine weitere telefonische Besprechung des Problems auf Morgen vereinbart. Ich werde mich dann wieder hier melden. Mit freundlichen Grüßen aus Gelsenkirchen, Martin

• Tach nach Gelsenkirchen und den Rest der Welt :D,

dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin... ja schau mer mal, was sich da so entwickelt.. bin echt am verzweifeln... ich befürchte nämlich, dass eine komplette Neuinstallation das Problem auch nicht lösen wird..

Viele Grüße
    Ralph

• nur mal so ein dummer Gedanke: einen anderen USB-Port nehmen ?
    Nachdem ich mein USB-Kabel aus dem USB-Port an der Frontseite des PCs herausgezogen und hinten eingesteckt habe, lief auch mein Update problemlos.
    Martin

• Benutzername ist ohne Umlaute und Leerzeichen.. juppp, alles auf Deutsch
    hm, das mit dem USBport wäre auch noch ne Möglichkeit zum Testen..... sehe schon, geballte Kompetenz hier:danke::jubel:.. die Nacht ist gerettet, wird ja sonst langweilig wenn man nur schläft *lol*

• Habe gestern Abend CN 2008 auf deem Stand PC mit XP und auf dem Laptop mit Vista ohne Probleme installiert. Dauer 2x2 Stunden.
    Testroutings vom PC auf den Zumo waren okay, sogar mit CN 2008 und Magyar 4.6 kombiniert.
    Schon beim SP 3 habe ich für Garmindevices immer die gleichen USB Ports verwendet.
    Ausserdem habe ich Bluetooth am Handy deaktiviert !
    Weiters kein Bildschirmschoner und keine Energieverwaltung !

willi