Verschiedene Software/Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe ein Vista C mit City select europa 7 Karten.
    Eventuell will ich mit einen Zumo 550 mit der entsprechenden neuen Kartensoftware zulegen.
    Kann ich dann beide Karten parallel laufen lassen oder muss ich die alte Softeware löschen?
    Den zweiten Freischaltcode möchte ich eigentlich nicht für mein altes Vista verbrauchen.
    Windows XP als Betriebssystem.
    Gruß

• MapSource ist das Verwaltungsprogramm für alle Garmin-kompatiblen Karten. Natürlich kannst Du eine CS7 und beispielsweise eine CN2008 parallel installieren.

Jede Kartensoftware ist ein eigenständiges Produkt. Davon kannst Du so viele installieren, wie Dein Plattenplatz hergibt. Da MS beim Start das Vorhandensein aller eingetragenen Karten überprüft, dauert der Programmstart länger, wenn viele Karten installiert sind. Aus den vorhandenen Karten lassen sich beliebige Katensätze erstellen und aufs Gerät übertragen, sofern sie für dieses freigeschaltet sind, oder keiner Freischaltung bedürfen.

Die aktuelle CN2008(NT) erlaubt allerdings leider nur noch eine Freischaltung.

paul-josef