Hallo zusammen,
seit Juni 2003 bin ich Besitzer eines Garmin Streetpilot 3. Bis dato habe ich nie irgendwelche Touren am PC geplant, da mir das alles zu viel Aufwand war, und auch die grafische Oberfläche der MapSource Software in meinen Augen eine Katastrophe war. Hatte das Gerät eigentlich immer nur als Ergänzung zu meinen Karten dabei. Auch sonst habe ich mich nie wirklich intensiv mit dem Thema Navigation beschäftigt.
Jetzt habe ich mir nach langem Überlegen auf der Motorradmesse in Dortmund den Zumo 550 zugelegt. Dazu kam noch der Motorrad Tourenplaner 2008/2009. Mit dieser Kombination soll man ja mittlerweile ganz ordentlich planen können. Außerdem möchte ich mich jetzt auch etwas intensiver mit dem Thema Navigation beschäftigen und eventuell auch Urlaube entsprechend aufarbeiten und die gefahrenen Touren archivieren. Das zusammenspiel Navigation und Google Earth interessiert mich in diesem Zusammenhang auch.
Den Streetpilot 3 möchte ich nun meiner besseren Hälfte vermachen. Er ist auf folgendem Stand:
MapSource Version 6.5
European City Navigator Version 5
Software Version 2.8
Kann man diese alten Geräte in irgendeiner Form noch einmal updaten oder lohnt sich das nicht mehr? Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Und nun kommt eigentlich mein Hauptanliegen.
Kann man zwei MapSource Versionen auf seinem PC installieren? Sprich kann ich neben alten Version für den Streetpilot 3 auch die neue Software des Zumo installieren? Oder kommt es dann zu irgendwelchen Softwarekonflikten?
Für erste Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Marc