Wie Karten-"Reste" V9 löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe nun erfolgreich die CN 2008 Version auf meinem Zumo installiert. Vorher war V9 drauf.

Gehe ich beim Zumo nun auf "Karte" im Menü und dann unten auf "Karteninfo" erscheint auch die 2008er mit Häkchen als auch "City Navigator V9" mit dem Beisatz drunter (1) Wuerzburg, Deutschland, also eine "Kachel" der V9.

Wie kann ich diese Kachel auf dem Zumo löschen? Möchte den Speicherplatz freigeben und nur die 10er Version drauf haben.

Danke im Voraus

• Diese einzelne kachel sollte doch in der Datenstruktur irgend wo auftauchen .

Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist .Habe selber seit ewigen Zeiten

eine einzelne Nordseekackem im internen Speicher vom meinem 2720 macht sich

nicht gross bemerkbar. Würde versuchen den Internen Speicher nach Datensicherung

neu zu bespielen .Normal sollten keine Reste von CN9 NT zurück bleiben .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Offizieller Beitrag

Wenn du deinen Zumo an den PC anschliesst und mit dem Windows Explorer auf die Zumo-Datenträger (intern und SD-Karte) ansiehst, findest du bis zu 3 Kartendateien

im internen Speicher
    -gmapbmap.img = s.g. Basemap (Grundkarte mit Fernstrassen in Europa)
    -gmapprom.img = Hauptkarte (Feindaten)
    -gmapsupp.img = Zusatzkarte (Feindaten)

auf der SD-Karte, soweit vorhanden
    -gmapsupp.img = Zusatzkarte (Feindaten)

Der Updateprozess erzeugt nur eine neue Hauptkarte im internen Speicher, was bedeutet, dass die von dir erwähnte unerwünschte Zusatzkarte im V9-Format die gmapsupp.img entweder im internen Speicher oder auf der SD-Karte ist. Sofern nur eine da ist, ist die Identifizierung klar. Gibt es mehrere, geh nach dem Dateidatum.
    Diese Datei kannst du bedenkenlos löschen; dadurch wird diese Karte entfernt

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hubert,

vielen Dank für Deine Erklärung. Nu isse wech..... :D

Gruß Mirko