Freie Topo-Karte nicht sichtbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Bis jetzt war ich nur stiller Mitleser und habe schon jede Menge Tipps gefunden. Nun stehe ich aber auf dem Schlauch?:huh:
    Ich bin mit nicht sicher ob das Thema hierher gehört oder in das 60CSxer bzw. 76er Forum gehört.
    Ich habe mir von folgender Seite die freie Karte für La Palma und Co. herunter geladen. http://www.elsinga.net/maps.html
    Die Installation und das öffnen im MapSource funktionierte ohne Probleme. Auch das übertragen der Karten auf das 60CSx funktioniert. Nun will ich mit den Cursor auf La Palma. Aber die Karten sind nicht zu sehen. Ich habe über das Kartenmenü kontrolliert ob die Karten auch eingeschaltet sind. Alles ok
    Was mich stutzig macht, ist das auf der Basemap die Inseln überhaupt nicht drauf sind. Und somit nicht dargestellt werden.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache.

Danke

• Hallo!

Schalt mal alle anderen Karten ab (Hauptmenü, Einstellungen, Karten, hier Menü, alle Karten außer der La Palma müssen auf "AN" stehen)
    Zurück auf der Kartenseite dann mit "OUT" soweit zurückfahren, bis Du die Karten siehst (sind vermutlich ziemlich klein). Cursor dorthin und ranzoomen.

Du kannst auch in MS irgendwo auf La Palma einen Waypoint erstellen, rüberladen und dann über Hauptmenü, Annäherung, Wegepunkt aufrufen und über "Karte" anzeigen lassen.

Nette Grüße

Pepe

• Hallo Pepe,

danke für die Tipps. Der Wegpunkt hat geholfen. Die Karten sind wirklich sehr klein. Habe vorher immer mit dem Cursor gesucht und nix gefunden, da ich immer zu weit nördlich gesucht hab.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...