Hallo, ich bin neu hier habe jedoch mit grossem interesse die Diskussionen um GPS Logger verfolgt. Konkret wurde dabei der WBT-201 von Wintec empfohlen jedoch auch noch auf neue Modelle von Wintec verwiesen. Diese Threads sind nun auch schon eine Weile her, ich wollte nun fragen ob jemand mit einem Nachfolgemodell erfahrung hat oder sonst einen Logger gefunden hat der dem WBT-201 überlegen ist?
Was ich suche ist ein simpler Logger mit grossem speicher, einstellbarem intervall mit Handelsübliche Batterien oder Akkus für unseren Trip von Kathmandu in Nepal nach Puducherry Indien, was doch ca 500'000km sind. Übertragung auf ein PDA oder Laptop wird leider nicht möglich sein, meine Frage deshalb was für ein Intervall ist dabei am sinnvollsten um nicht nach der Hälfte der Strecke den Speicher voll zu haben? All zu schnell werden wir jedoch mit unserer Motorrad-Rikscha :p nicht unterwegs sein ein ungefährer Streckenablauf würde mir reichen.
Auch wollte ich noch nachfragen wie sich der WBT-201 betreffend der Stromversorgung unterwegs verhält? Sprich wie lange reicht der Akku? Wir werden ca 16 Tage unterwegs und wohl den grössten Teil des Tages am fahren sein. Muss ich damit rechnen jeden Abend eine Steckdose zu suchen? Wie lange dauert es den Akku voll zu laden? Ersatz-Akkus mitnehmen? Wie sieht es aus mit laden per Solarpanel (der WBT-201 wird ja per USB geladen?), so eines hätte ich noch zu Hand...
Und zum Schluss, wo finde ich den WBT-201 am billigsten? Ich habe Angebote um die 100€ gesehen, ein guter Preis?
Besten Dank & Gruss
S.T.