Problem: Update CN Europa 2008 NT auf Mac unter Parallels

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen.

Ich mache mal ein neues Thema auf, da das evtl. auch andere Mac-User betrifft bzw. andere mir helfen können...

Mein Problem:
    Ich bin Mac-User und bekomme - aus mir unerklärlichen Gründen - den Update unter Parallels-Desktop (aktuelleste Version) und WIN XP SP 2 nicht installiert.

Ich habe alle alten Daten auch mal de- und dann neu installiert.

Die Installation von MapSource und CN 9 NT funktionierte tadellos. Genauso wie die Installation des MapSource-Updates und des POI-Loaders.
    Aber bei dem Update auf CN EUR 2008 NT erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass mein Installationspfad ("?") falsche Zeichen enthalten würde... Dabei ist der Pfad - ganz normal - "C:\Garmin\"...

Die Fehlermeldung kommt einmal beim angeben des Installationspfades. Danach kann man zwar auf "Fortfahren" bzw. "Installieren" klicken, aber die Installation wird direkt wg. einem Fehler abgebrochen...

Hat das Problem noch jemand feststellen können?

So ist es halt blöd bzw. "unbrauchbar", da ich auf meinem Macbook unter Parallels, WIN XP und mit MapSource keine Routen mit dem aktuellen Kartenmaterial planen kann...

Für Hilfe & Anregungen wäre ich dankbar!

Ach ja: Habe "beide" Wege probiert. "Normale" Installation mit Übertragung der Daten an das GPS-Gerät (Gerät funktioniert, Meldung am Ende: Karte konnte nicht auf PC geschrieben werden). Und auch den anderen Weg der "direkt" Installation über die MSI-Datei nur auf den Rechner.

• moin moin,

ich hänge mich mal mitdran.
    Das problem habe ich auch - die Karten werden auf den Zumo
    ohne Probleme installiert - nur für MapSource geht das nicht.

Andere Frage - wie kann ich das anstellen das dieses Map Update
    nicht immer wieder die Kartendaten auf den Zumo rüber spielt.

Das dauert jedesmal ca. 1 std bis ich dannsehe das es am Rechner nicht
    funktioniert.

• Hallo Jens,

ich habe das Problem - für mich - mittlerweile gelöst... Aber "sehr umständlich" bzw. nur mit einem Eingriff in das PC-System (WIN XP).

Da ich im Büro einen "echten" PC mein eigen nenne, und hier die Installation auch problemlos funktionierte - habe ich von dort die eigentlichen Kartendaten für MapSource (die .img-Files) und die Registry-Einträge auf meine Parallels-Installation kopiert.

So hat es letztlich noch funktioniert. Aber für das eigentliche Problem (das die Garmin Installations- bzw. Update-Software unter Parallels nicht funktioniert) habe ich keine Lösung gefunden. Auch der Garmin-Support konnte mir hier nicht weiterhelfen. Und wenn ich ein paar andere Threads hier im Forum betrachte, dann scheint das Problem auch auf "echten" Windows-Rechnern vereinzelt aufzutauchen...

Verstehe nur nicht, warum die Update-DVD auf meinem Dell unter dem gleichen Betriebssystem anstandslos funktioniert... Aber dafür sind meine PC-Kenntnisse auch zu "klein"...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich werde das gleich mal aus probieren wie das unter VMware funktioniert
    und gebe dann wieder bescheid

• also erster Test das ganze unter VMware zu installieren sieht mal sehr gut aus.
    ZZ werden mal wieder die Kartendaten auf dem Zumo installiert.
    Ich bin schon mal hingegangen und habe dabei MapSource gestartet um
    nachzuschauen ob das MapUdate 2008 installiert ist. Und siehe da die neuen
    Karten sind vorhanden. Nun warte ich mal ab bis die KartenDaten auf den
    Zumo liegen und teste es noch mal

So nun ist es 16.14 Uhr und der Test hat ergeben das es mit VMware
    funktioniert.