Kartenübertrag von PC zu PC möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Gemeinde :D,

wie hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26566 beschrieben, hab ich leider ein klitzekleines Problem mit dem Update.

Folgende Konstellation liegt vor:

Notebook 1 mit Vista, MS mit erfolgreichem Update (6.13.7 und CN 2008) und Zumo 1. Diese Kombination funktioniert prächtig.
    Notebook 2 mit Windows SP, MS Version 6.13.7 und CN 9 (Karten wurden leider nicht installiert) und Zumo 2.
    Also zweimal MS mit je eigenem Zumo, eigenem Freischaltcode usw. Völlig unabhänigig voneinander.

Würde es funktionieren, wenn ich die CN 2008 von Notebook 1 auf Notebook 2 kopiere? Kann ich auch einfach die Registryeinträge kopieren, oder befinden sich in der Registry auch die Freischaltcodes, Gerätecodes oder ähnliches.

Hm, ansonsten muss ich wohl oder übel auf Notebook 2 MS platt machen...
    Wollte ich eigentlich erst als letztes tun :eek:

Vielen Dank und viele verschneite Grüße
    Ralph

• Hallo Andreas,

juppp, habe für beide Zumo´s alle Datenträge und je einen Freischaltcode.
    Das Problem liegt darin, dass zwar auf dem Zumo die neuen Karten installiert werden, aber auf dem Rechner nicht. Warum, keine Ahnung.
    Ich krieg nach circa 1,5 Stunden die Meldung, sinngemäß, Update auf dem GPS Gerät erfolgreich, aber bei dem Computer ist ein Problem aufgetreten.
    Siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26566 .
    Selbst die Installation über die MSI Datei für Deutschland wird abgebrochen.
    Das Notebook (Dell Latitude mit Win XP) funktioniert ansonsten einwandfrei, nur beim Update auf CN 2008 zickt es...

Viele Grüße Ralph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Andreas,

Abbruchmeldung kommt keine. Die gesamte Installation dauert 1,5 Stunden. Wenn ich mich nicht täusche, beginnt die Installation mit dem PC... neue Kartendaten werden auf dem Computer installiert .. oder so ähnlich..
    Erscheint irgendwie gar nicht bzw. läuft rasend schnell durch..
    Speicherplatz auf der HD reicht .... sind auf der Partion 12 GB frei..reicht doch, oder?
    Anitvirus ist deaktiviert...
    Hm, das mit dem Tempverzeichniss... muss das auf der selben Partion sein wie Garmin? Mindestgröße?... Habe nämlich unter, glaube ich zumindest, Eigene Dateien.. User.. blabla.. Temp einen Eintrag (ist ein Ordner) Update CN 2008.. in dem Ordner ist nur ein Eintrag, nämlich die Debugmeldung aus dem oben genannten Thread...
    Ist das Notebook von meiner Holden.. manchmal zum Haare raufen :D

Fuchst mich halt, das der Blechdepp schlauer ist, als ich.. momentan zumindest.. *lol* aber das Problem sitzt ja immer vorm Bildschirm...

Viele Grüße
    Ralph

• Du möchtest also Zumo 1 auf Notbook 1 Installieren und Zumo 2 auf Notbook 2, habe ich das so richtig verstande?
    Zumo 1 mit Notbook 1 geht auch?

Jetzt versuchst du Zumo 2 mit Notbook 2 und das geht nicht?
    Benutzt du beides mal die selbe DVD?
    Versuch wenn du hast die zweite Update-DVD für Zumo 2.
    Wenn nicht dann Zumo1 mit Notbook 2 verbinden und so das Update versuchen (im vorhandenen MS sollte auf Notbook2 Zumo1 freigeschaltet sein)
    wenn das geht Freichaltcode von Zumo 2 in MS eintragen.

Ansonsten versuch mal die Manuelle Installation des Updates.
    Noch eine Frage hat den Notbook 2 einen Internetzugang?

MfG, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach Hein,

juppp Zumo 1 auf NB 1 geht.
    Benutze jeweils die dazugehörige CD mit dem Update auf CN2008; also zwei verschiedene CD´s. Notebook 2 hat auch Internetzugang.

Die Karteninstallation auf dem Zumo klappt reibungslos, nur werden die Karten nicht auf dem PC installiert, ergo habe ich auf dem Zumo CN 2008 und auf dem NB 2 CN 9. Das direkte Update - nehme an, Du meinst die MSI Datei - funktioniert auch nicht, wird abgebrochen.

Hm, werd ich mal probieren, ob das funktioniert, mit meinem Zumo 1 das Update auf dem NB 2 zu installieren... schau mer mal..

Danke
    Ralph

• Schade das widerlegt meine Theorie.
    Wünsche dir viel glück beim weiteren Testen.

Grüße, Hein

• Jo, dann dank ich Dir mal für die netten Wünsche.. bin am Verzweifeln..

• Hallo Ralph,

in der Fehlermeldung von deinem Thema:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26566
    da steht bei Produktkey kein Eintrag.
    Hast du den nur weggelassen damit man ihm im Forum nicht sehen kann,
    oder ist der nicht eingetragen?

Wenn nein, versuch mal ob du den Produktkey eintragen kannst.

Wenn alles nicht geht, wäre die letzte Möglichkeit vom bereits funktionierenden Laptop den Ordner CN2008, also da wo die .img Dateien drinnen sind auf den anderen Laptop zu übertragen.
    Ebenso den Registryeintrag suchen von der CN 2008 und exportieren, danach ebenfalls in den anderen Laptop eintragen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Moin Kurt,

ja, den Eintrag habe ich entfernt. Werde ich mal versuchen, war auch mein Gedanke, den Ordner übertragen und den Registryeintrag kopieren.. vielleicht funktioniert das ja.

Danke Dir.
    Ralph

• versuch mal das kartenupdate auf dem zweiten pc mit der dvd vom ersten durchzufuehren und zwar ueber die msi-datei. vielleicht hat dein datentraeger nen schuss?

• ... juppp, die Idee hatte ich auch schon.. funktioniert leider auch nicht. .werde erst mal versuchen die DVD auf die Platte zu ziehen.. .wenn das nicht funktionert.. kopier ich CN 2008 vom funktionierenden Notebook und versuch es über die Registryanpassung.. nene, ist echt abenteuerlich

• Moin die Damen und Herrenm

war leider a bissl kränklich und nur meine Holde hat ab und an mal hier reingeschaut.

Soderle.. funktioniert jetzt...
    Hab - wie netterweise von Kurt empfohlen - die kompette Kartendaten vom funktionierenden Notebook kopiert und dann die Registryeinträge eingefügt, ebenfalls vom funktionierenden Notebook.
    Hm, da gibt es einen Eintrag der nennt sich MapInstaller.. war auch nicht vorhanden.... wär wohl ne mögliche Ursache:confused:

Nochmals meinen herlichsten Dank für die nette Unterstützung.. will mich jetzt mal mit dem netten Mapsource befassen und a bissl planen....

Viele Grüße
    Ralph