wohin schreibt MS die Dateien?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hab ich mir etwas leichter vorgestellt. Ich kap`s die Datenstruktur vom Zumo 550 noch nicht.

1.) Ich habe mit MS und dem Routensymbol (also mit Wegpunkten) eine Route erstellt und im .gdb-Format auf dem PC abgesichert.

2.) Anschließend habe ich in MS unter Übertragen/an Gerät senden -
    dies Route an das Zumo gesendet.

Nach dem starten von Zumo teilt er mit neue Daten gefunden zu haben, jetzt wandelt er diese automatisch wohl in .gpx Format um. Ich habe den ersten Wegpunkt mal Umbennant um sicher zu sein das ich die Datei finden kann.

Ich möchte 5 verschieden Tagesrouten planen und abspeichern um diese z.B. im zumo Menü unter Zieleingabe/routen/ einzeln aufzurufen? :( , aber scheitere schon bei der Ersten. Bin wohl etwas zu .. :(

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

• Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen.

- 5 GPX Dateien zum Zumo unter Garmin/GPX kopieren (SD oder Zumo intern)

oder

- alle 5 Routen mit Mapsource auf einmal zum Zumo schicken.
    Wenn nötig Mapsource öfter öffnen und mit Cut and Paste die Routen
    in ein Mapsource kopieren und dann zum Zumo schicken.
    Wurde schon des öfteren genauer beschrieben:cool:

MS generiert beim Übertragen an den ZUMO eine TEMP.GPX, die dann beim Beenden des USB-Modus die Daten in den internen Speicher des ZUMO transferiert. Also rein gehts mit TEMP.GPX raus mit CURRENT.GPX.

Ich bevorzuge die Methode 1 und importiere immer nur die gerade benötigten Routen von der SD in den internen Speicher des ZUMO und lösche sie danach wieder.

• share_waypoints.gpx: = wird erzeugt wenn man die Favoriten von ZUMO > SD importiert und in SD:\Garmin\GPX abgelegt.

share_routes.gpx: = wird erzeugt wenn man Routen von ZUMO > SD Karte importiert und in SD:\Garmin\GPX abgelegt.

userdata.gpx Datei: = wird erzeugt wenn WP Routen und Tracks von PC > SD übertragen wird und in SD:\Garmin\GPX abgelegt.
    DIESE Aussage stimmt nicht unbedingt. Ich hatte beim Testen auch schon gehabt das diese Datei in SD:\Garmin\userdata abgelegt wurde, habe aber keine Erklärung dafür.

userdata.adm Datei: = wird erzeugt wenn WP Routen und Tracks von PC > SD übertragen wird und in SD:\Garmin\userdata abgelegt.
    Die Daten werden nach erneutem Senden überschrieben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Socke,

besten Dank. Die Variante in MS die verschiedenen Touren laden und zusammen senden ging bestens und beim Starten des Zumo die Daten importieren und sie stehen einzeln als Routen im Menue zur Verfügung. ;)