Registrierung Topo Spanien V.2.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe Mapsource und Topo Deutschland V 2 im Laptop installiert.
    Bei der Registrierung von der Topo Spanien bekomme ich eine Fehlermeldung nach Eingabe der Daten bei http://www.trepat.com.
    Allerdings soll ich nach beiliegender Beschreibung nicht die ID Nummer meines Garmin Gerätes eintragen sondern eine handschriftlich dazugeschriebene.

Auch mit Eingabe meiner ID Nummer hat die Registrierung auch nicht geklappt.
    Gekauft habe ich die Topo als Neuware im Internet.

• Kann es möglich sein das die nicht die Geräte-ID haben wollen sondern die Seriennummer (ist jedenfalls bei Gramin so)? Wenn du jetzt dazu geschrieben hättest welches Gerät du hast währe ich unter Umständen in der Lage dir zu sagen wo diese zu finden ist.

Grüße, Hein

• Habe ein Garmin Etrex Vista HCx, und ich habe die Grerätekennungs Nr. eingegeben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Seriennummer ist auf einem Aufkleber im Batteriefach.

• Hallo

Ich hatte auch Probleme bei der Registrierung, immer wieder die gleiche Fehlermeldung-trotz korrekter Eingabe der Daten.
    E- Mail Kontakt mit Trepat brachte erstmal nichts.
    Garmin Deutschland half dann per Telephon- sie schalteten die Karte Frei und und sendeten mir die Codes per Mail.
    Laut Garmin muss das irgendein PC Problem sein..... ???

Gruß Folko

• nach tel. Kontakt mit Garmin habe ich die Freischaltcodes von Garmin Spanien per Mail bekommen. Die Karte lässt sich jetzt in Map Source öffnen allerdings nicht in mein Gerät übertragen. Fehlermeldung: Karten nicht fürs Gerät freigeschaltet.
    Also muss ich nochmals die Garmin Hotline anrufen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nach tel. Kontakt mit Garmin habe ich die Freischaltcodes von Garmin Spanien per Mail bekommen. Die Karte lässt sich jetzt in Map Source öffnen allerdings nicht in mein Gerät übertragen. Fehlermeldung: Karten nicht fürs Gerät freigeschaltet.
    Also muss ich nochmals die Garmin Hotline anrufen.

Dann frag da am besten auch mal nach ob du die Geräte-ID oder die Seriennummer eingeben sollst.

Grüße, Hein

• Bei mir ist es die Geräte ID- alles klappt Problemlos , auch das Übertragen der Karten- habe grade mal ein paar Kacheln gesendet.

Gruß FS

• Die Seriennummer ist auf einem Aufkleber im Batteriefach.

Das ist die Seriennr. aber nicht die Geräte-ID die gebraucht wird.
    Bei meinem Gerät ist sie über Schraubenschlüssel\Sytem\Systeminfo Geräte-ID: XXXXXXXXXX zusehen.