Hallo Ihr da draussen!
Ich will mal eine etwas philosopischere Frage in den Raum stellen:
Wenn DirectRoute dann endlich als StandAlone-Variante erhältlich ist, auf welchem Meridian wird es denn am besten eingesetzt werden?
Ich habe zur Zeit zwei Geräte da, meinen Gold, in Ehren abgewetzt und zerschunden von ca 400 Caches und einen brandneuen Color.
Eigentlich dachte ich, dass ich mit wehenden Fahnen zum Color übergehe, aber ich weiss nicht!
Im Auto ist der Color ja schön mit seinem Licht und den Farben, man kann alles auf den ersten Blick viel schneller erfassen, ich kann grosse und kleine Strassen besser erkennen, sie einfacher von Bächen oder Eisenbahnen unterscheiden.
Aber draussen im Gelände gefällt mir der Gold mit dem einfachen LCD viel besser. Und Akkulaufzeit ist auch deutlich besser.
Nun zu meinem eigentlichen Gedanken: Kann es sein, dass die monochromen Geräte durch DirectRoute mehr dazugewinnen als es der Color tut? Einfach aus der Überlegung, durch DirectRoute wird der Informationsinhalt auf dem Display geringer und damit einfacher zu erfassen, man braucht eigentlich die Zusatzinformation "Farbe" garnicht mehr.
Was denkt Ihr dazu?