Ich habe die neue Software auf meinem PC installiert und erfolgreich freigeschaltet. Jetzt muß ich die Karten der alten Version CN NT Version9 ersetzen und weiß nicht so recht wie. Wenn ich im PC die neuen Kacheln auswähle und zum Gerät( Zumo 550) senden will, heißt es , nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Ist ja logisch, denn die alten Karten sind ja noch drauf. Ich dachte aber, sie werden automatisch überschrieben?Wohl nicht. Kann ich denn die beiden Dateien der alten Version mit Namen gmapbmap und gmapprom einfach im Gerät löschen, denn da sind die Karten ja wohl gespeichert? In den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema konnte ich mein Problem bisher nicht finden, vielleicht liegt es ja auch daran, daß meine Version kein Update sondern eine neue komplette Version ist?
Danke im voraus für die Hilfe
Grüsse Raissamaus
Habe wohl gerade selbst die Lösung gefunden. Es liegt tatsächlich an der Vollversion, die nicht zum Kartenupdate benutzt werden kann. Ich muß die Karten auf eine Speicherkarte schreiben, dann klappt es wohl.
Raissamaus
Noch ein Nachtrag: Von meinem Garminhändler habe ich auch Unterstützung bekommen. Ich habe die Datei gmapprom im Garmin erst einmal in einem separaten Ordner auf dem PC gesichert, dann im Gerät gelöscht, danach alle Kacheln aus Mapsource in einem Rutsch ans Gerät übertragen. Die dann entstandene Datei gmapsupp habe ich in gmapprom umbenannt. nach dem Start des Zumos lief alles einwandfrei, die neues Version Europe 2008 wird auch als Version unter der Rubrik Kartendetails angezeigt. Vielen dank Euch Allen für die Kommentare. Raissamaus