Zumo 550 und SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello @all,
    Ja ich habe gesucht und doch nicht gefunden!

    Ich habe seit 1 woche ein Zumo 550. Alles funktioniert.
    Heute habe ich ein 2GB SD Karte gekauft.
    Dann habe ich 2 routen aud die SD karte übertagen wollen.
    Wenn ich beim start bild (zumo) auf die Werkzeug symbol gehe,
    dann auf die Karte symbol, dann auf "Karteninfo" gehe dann sehe ich meine
    "..NT 2008" mit häkchen und in eckige klammern ALL sons nichts.

    a)wo ist meine SD karte (samt inhalt) zu sehen?
    b)bekommen ich diesen überhaupt auf diesem weg zu sehen?

    Vom PC aus kann ich auf die SD karte (im Zumo) greifen. Routen übertragen.
    Aber wenn ich von "Zieleingabe" auf Routen gehe ist nichts drin!!!

    Was mache ich falsch?
    Ich denke das gleiche problem werde ich mit MP3 dateien haben.

    Bitte um eure hilfe und falls diese thema schon abgehandelt wurde, dann bitte ich um verzeihung.

    Grüße aus Waldkirch - Bevan




  • a) Routen mit MapSource übertragen.
    b) Nein kann man wie am PC nicht sehen, nur die korrekt von MS übertragenen Routen Wegpunkte Tracks und Karten.
    Mp3 kann man einfach rüber kopieren.



    Im ZUMO Menü Schraubenschlüssel\Eig.Daten kann man die Daten die von PC > SD Karte übertragen hat auf den ZUMO holen,
    oder vom PC direkt auf den ZUMO senden.



  • Gruß zurück

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hello Edelbiker & Benno,
    vielen dank für die schnelle antwort.
    OK - von MS auf die Karte abspeichern ist jetzt klar.
    Beim neu starten meldet Zumo das neu daten da sind und ob ich die "einsehen wollen" auch ok.
    Meine gedanken war (um den Laptop nicht immer herum zu schleppen) diverse routen auf die SD abzulegen und bei bedarf ab zu rufen.
    Wenn ich die immer auf die Zumo "haupt speicher" importiere, frage ich mich wieviel hat da platz.!
    Ich gehe davon aus das wenn ich die routen von MS übertrage bekomme ich
    die meldung (sinngemäß) "neue daten vorhanden - einsehen" und ich selektiere sag mal 3 von 5, was passiert mit die rest?



    Aber beim MP3 da habe ich MS nicht im hintergrund.
    Wenn ich die vom PC direkt auf die SD übertrage - sehe ich die nicht
    Im start menu druck ich auf die musik symbol dann auf "titelsuche", dann auf z.b "alle" und blätter durch - ist das richtig so?

    Nochmals danke für die hilfe.

    Bevan

  • Hallo Bevan,


    Du kannst ruhig alle möglichen Routen vorab auf die Speicherkarte laden.
    Wenn Du eindeutige Namen vergibst, kannst Du dann bei Bedarf diejenigen Routen von der Karte in den Hauptspeicher spielen, die Du aktuell brauchst. Diese kannst Du auch bei Bedarf wieder einzeln im Gerät löschen.
    Auf der Karte bleiben sie erhalten und können einzeln immer wieder neu eingelesen werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hello Dan-Bike,
    danke für deine hinweis bezüglich abspeichern usw.

    Ich muß jetzt üben damit die schritte richtig sitzen.

    Danke nochmals.
    Bevan

  • Hello Edelbiker & Benno,
    vielen dank für die schnelle antwort. OK - von MS auf die Karte abspeichern ist jetzt klar. Beim neu starten meldet Zumo das neu daten da sind und ob ich die "einsehen wollen" auch ok. Meine gedanken war (um den Laptop nicht immer herum zu schleppen) diverse routen auf die SD abzulegen und bei bedarf ab zu rufen.


    Wenn ich die immer auf die Zumo "haupt speicher" importiere, frage ich mich wieviel hat da platz.!


    Ich gehe davon aus das wenn ich die routen von MS übertrage bekomme ich die meldung (sinngemäß) "neue daten vorhanden - einsehen" und ich selektiere sag mal 3 von 5, was passiert mit die rest?
    Bevan


    Hallo Bevan.


    Normale Routen sind nicht so groß, vielleicht hilft Dir das hier ein wenig weiter:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20261&page=2


    Das kleine Geplänkel mit Manfred nicht beachten, war nicht so ernst gemeint :rolleyes:


    Gruß
    Wolfram