Adresseneingabe bei 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bin heuer das erste mal bei euch und gleich mit einem Problem.
    An meinem 2610 funktioniert die Adresseneingabe nicht mehr. Ich habe seit neuestem CN9 und die Karten auf einer 4GB Speicherkarte gespeichert. Seit dem kann ich von unterwegs keine Adresse mehr eingeben. Mit meiner "alten" 2GB-Karte mit nur der hälfte der Kacheln von CN9 läuft alles bestens.
    Nun sage bitte keiner ich solle eben das z.Z. unwichtige weglassen. Das ist nicht so einfach, das öfters als Kurierfahrer unterwegs bin und das überspielen und den Daten endlos Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich, irgend jemand kann mirhelfen.

MfG und einen schönen Abend

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der 2610 kann mit max 2GB-Karten arbeiten. Wieso reichen die 2GB nicht aus? Auf dem internen 2GB-Speicher meines ex-2720 war doch auch schon Europa mit den Feindaten drauf.

Gruß Jürgen

• Hallo Wolfgang

Es ist wie Bigbiker schon schreibt, der 2610 kann mit max. 2GB Karten umgehen.
    Ganz Eurpa ist seit CN9 (? oder 8) grösser wie 2GB, deshalb musst Du auf Teile verzichten oder besser, arbeite mit 2 2GB Karten :
    1. Karte : Zentral- und Südeuropa (oder Osteuropa)
    2. Karte : Zentral- und Nordeuropa (oder Westeuropa)
    So hast Du sicher die Dir am wichtigsten Karten auf beiden Speicherkarten dabei und kannst Je nachdem wo Du Dich befindest (Nord oder Süd / West oder Ost) die entsprechende Speicherkarte im 2610 laden.
    Auf diese Art musst Du die Karten nur einmal laden und nachher stehen sie Dir unmittelbar nach Auswechslung und Einschalten des Gerätes zur Verfügung.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo bigbiker,
    hallo Harley-Rider

danke für eure schnellen und kompeten Antworten. Habe mir schon ähnliches gedacht, aber weil hier einige die 4 GB Karte benutzen, habe ich gedacht es funzt auch bei mir. Schade.... aber dafür freut sich dann meine digi Spiegelreflexkamera

Danke.
    MfG
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

lese Deinen Beitrag leider erst jetzt. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Wollte einfach nicht glauben was die anderen geschrieben hatten. :lol:
    Augenscheinlich scheint es ja auch zu klappen, alles auf eine 4GB-Card zu laden. Nur findet er dann eben keine Adressen mehr am Gerät. Ich habe z.B. auf Island, UK und Nordskandinavien verzichtet. Der Rest passt dann auf die 2GB-Card. Das andere auf die mitgelieferte 512er. Auf der Fähre hat man ja prima Zeit zum CF-Card-Tausch. ;)

Um die Transferzeiten zu verkürzen, kannst Du auch einen anderen Weg gehen, wenn Du eine wechselnde Gebietsabdeckung auf einer (1) CF-Card handhaben möchtest:

• Export des Kartenmaterials Gebiet1 auf die CF-Card
    • CF-Card (Inhalt) über Kartenleser auf die Festplatte in ein separates Verzeichnis kopieren
    • Export des Kartenmaterials Gebiet2 auf die CF-Card
    • CF-Card (Inhalt) über Kartenleser auf die Festplatte in ein separates Verzeichnis kopieren
    • Jetzt kannst Du innerhalb kürzester Zeit über den Kartenleser Deine CF-Card mit der gewünschten Gebietsabdeckung betanken ... auch ohne MapSource. Einfach den gewünschen Ordnerinhalt Gebiet1 oder Gebiet2 per Explorer oder anderem Tool auf die zuvor formatierte (FAT) CF-Card kopieren.

Gruß, troy®

• Ich hatte das gleiche Problem vor einem Jahr auch, habe dann festgestellt das die 4GB Karte mit weniger als 2 GB Daten funktioniert, aber sobald mehr als 2GB Daten drauf sind gehts nicht mehr.
    Ich habs dann gemacht wie Troy schon beschrieben hatt, habe Skandinavien und Irland weggelassen bis die Daten auf die 2GB Karte passten (bis ich mal dorthin komme bin ich wahrscheinlich pensioniert und das Garmin schon lange ersetzt:D)und die 4GB Karte hab ich in meiner Canon EOS400D verwendet:)

Gruss aus der Schweiz Magnus der Gespanntreiber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...