Möchte gerne meine Tracks vom zumo 550 in den Motorradtourenplaner (GPS-Modul) importieren. Hat anfangs auch geklappt. Geht jetzt nicht mehr. Erhalte Fehlermeldung:
GPS-Gerät antwortet nicht. Verbindung prüfen.
Fehler: Schnittstelle geshlossen (1)
Übertragung in Map Source funktioniert. Weß jemand was hier faul ist?
Gruß
Naviwatcher aus Herdecke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
willkommen im Forum.
Wenn man das Feature "GPS Modul" nicht expilzit erwirbt, hat man im MTP nur eine zeitlich begrenzte Nutzungsmöglichkeit zum Testen. Ist die vielleicht bei dir schon abgelaufen?Gruß Jürgen
-
Wenn man das Feature "GPS Modul" nicht expilzit erwirbt, hat man im MTP nur eine zeitlich begrenzte Nutzungsmöglichkeit zum Testen.
Hallo zusammen
... dann kann man das Zusatzmodul gar nicht mehr aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung, dass die 30 Tage Demofrist abgelaufen ist.
@naviwatcher
Evtl. hängt es mit der Reihenfolge des Startens (MTP / Zumo) ab...
Versuch mal bei Ausgeschaltetem Zumo zuerst den MTP zu starten und erst anschliessend das Zumo. Wenns so nicht geht, dann halt umgekehrt - Den MTP erst starten, wenn das Zumo schon eingeschaltet ist und am PC 'hängt'.
N.B. Das Zumo wird bei den unterstützten Garmin GPS nicht aufgeführt, vielleicht ist ja da noch ein sporadischer Bock.
Wenns nicht klappt Mail an MTP Online Support -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kontrollier mal beim Export in den Einstellungen, welche Schnittstelle gewählt ist. "USB verwenden" sollte angehakt sein. Wenn die Verbindung beim ersten Mal nicht erstellt werden kann dort auch mal auf "Gerät suchen" klicken.
Gruß
Heinz -
Hallo zusammen
... dann kann man das Zusatzmodul gar nicht mehr aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung, dass die 30 Tage Demofrist abgelaufen ist.
....Hallo,
wusste ich nicht, weil ich die Demo gar nicht erst installiert habe.
Gruß Jürgen
-
Vielen Dank für Eure freundlichen Tipps. Bin leider arbeitstechnisch momentan gebunden, so dass ich das Problem noch nicht weiterbearbeiten konnte. Werde mich aber in den nächsten Tagen melden und berichten.
Gruß aus Herdecke
Jochen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Navigatoren,
habe noch mal auf der Internetpräsentation von mapandguide recherchiert. Zum GPS-Zusatzmodul ist vermerkt, dass es mit alle Garmin-Navis kompatibel sei. Weiter unten gibt es allerdings eine Liste derjenigen Geräte, von denen Tracks über das GPS-Zusatzmodul in den Motorradtourenplaner importiert werden können. In dieser Liste sind so ziemlich alle Garmin-Navis aufgeführt - allerdings nicht der Zumo. Gibt es jemandem, bei dem es möglich ist Tracks vom Zumo in den MTP zu importieren?
Gruß aus Herdecke
Jo -
habe noch mal auf der Internetpräsentation von mapandguide recherchiert. ... In dieser Liste sind so ziemlich alle Garmin-Navis aufgeführt - allerdings nicht der Zumo. Gibt es jemandem, bei dem es möglich ist Tracks vom Zumo in den MTP zu importieren?
... Das habe ich Dir ja schon in meiner Antwort geschrieben...
Zudem finde ich widersprichst Du Dir.
Möchte gerne meine Tracks vom zumo 550 in den Motorradtourenplaner (GPS-Modul) importieren. Hat anfangs auch geklappt. Geht jetzt nicht mehr.
In Deinem Eröffnungsbeitrag schreibst Du 'Hat anfangs geklappt' und nun fragst Du ob es jemanden gibt, bei dem es geht ?
Wie schon geschrieben, frage mal den MTP Online Support an... -
Mag sein, dass ich mir widerspreche. Wenn ich es genau wüßte, würde ich nicht posten. Meine, mich erinnern zu können, dass es anfangs geklappt hat und habe auch einen Track aus Juli 2007 im MTP gefunden. Ist jetzt weg - habe ich aber nicht geträumt. Wo soll der herkommen. Habe aktuell auch den Support angemailt - noch keine Antwort. Hatte den Support schon einmal vor einem halben Jahr angemailt. Ein Problem mit fehlender Anbindung zu Google Earth konnte dabei durch Austausch von zwei Dateien gelöst werden. Bezüglich des anderen jetzt noch bestehenden Problems gab es keinen Hinweis, dass der Zumo nicht kompatibel war, sondern eine Empfehlung im abgesicherten Modus zu starten. Keine Abhilfe.
Daher noch mals meine Frage, ob jemand die Funktion des Importierens eines Tracks vom Zumo 550 in das GPS-Modul bestätigen kann.
Gruß aus Herdecke
Jochen -
Habe heute die Antwort vom mapandguide-Support-Team erhalten:
"Sie haben völlig recht, das Zusatzmodul Garmin GPS ist für den Garmin Zumo nicht geeignet. Die Verbindung zu dem Zumo funktioniert nur in die Exportrichtung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team"
Gruß aus Herdecke
Jochen
PS. Im Oktober 2007 war die Antwort noch ganz anders:
Es sind offensichtlich nicht alle Module registriert worden.
> Starten Sie daher bitte das Programm einmalig im abgesicherten Modus
> von Windows Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:
> Wenn Sie den PC starten, halten Sie bitte die F8-Taste gedrÃŒckt bis
> ein MenÌ erscheint.
> Anschlie�end wÀhlen Sie in diesem MenÌ den "abgesicherten
> Modus" aus. Nun melden Sie sich bitte als Administrator bei Windows an
> und starten den Planer hier im abgesicherten Modus. Hier sollte sich
> jetzt eine Route berechnen lassen und auch sonst alle Funktionen fehlerfrei zur VerfÃŒgung stehen.
> Abschlie�end starten Sie Windows wieder ganz normal und rufen
> den Planer anschlie�end auf, der nun auch hier fehlerfrei
> funktionieren sollte. Bitte beachten Sie, dass Sie sich als
> Administrator zur ProgrammausfÃŒhrung des Planers am PC anmelden.
> Bitte gehen Sie anschlie�end noch wie folgt vor:
> 1. WÀhlen Sie "Start / AusfÌhren"
> 2. Jetzt finden Sie eine Eingabemöglichkeit bei "�ffnen":
> Hier geben Sie bitte folgendes ein, wenn bei der Installation der
> Standardpfad
>
> gewÀhlt wurde. Andernfalls passen Sie den Pfad bitte an::
>
> "C:\PROGRAMME\MOTORRAD TOURENPLANER 2007 2008\prog\tcstart.exe" -r
>
> und bestÀtigen die Eingabe mit OK
> 3. Dies hat zur Folge, dass die Registrierung der Module noch mal
> ausgefÃŒhrt wird.
> Abschlie�end starten Sie Windows wieder ganz normal und rufen
> den Planer anschlie�end auf, der nun auch hier fehlerfrei
> funktionieren sollte. Bitte beachten Sie, dass Sie sich als
> Administrator zur ProgrammausfÃŒhrung des Planers am PC anmelden.
>
> BezÃŒglich des Google Earth Problems erhalten Sie im Anhang Dateien
> zum Austausch. Bitte sichern Sie zunÀchst die Dateien vtcinfo.ocx,
> vtcroute.ocx und vtcadress.ocx die Sie im prog Verzeichnis Ihrer
> Tourenplanerinstallation finden. Anschlie�end lassen Sie diese
> bitte durch die im angehÀngten ZIP-File enthaltenen Dateien ersetzen.
>
> Mit freundlichen Gr�en,
>
> PTV AG Service Team Consumer Produkte
>