Was heißt da "Mehr"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    beim Spielen mit meinen POIs bin ich auf etwas gestoßen, was mir nix sagt. Es gibt da einen Button "Mehr", der manchmal auftaucht, manchmal nicht. Hier ein paar Bilder:

Wenn ich dann auf Mehr drücke, erscheint ein neues Fenster mit den gleichen Daten wie vorher. Ist nicht wirklich wichtig, aber vielleicht kann der zumo ja was, was ich nocht nicht kenne.

Gruß Micha

• Hallo Micha

Beim ersten Bild wird der ganze Kommentar angezeigt.
    Beim zweiten Bild fehlen die Ziffern '14' von der Fax Nummer. Kriegst Du die nach dem drücken von 'Mehr' angezeigt ?
    Könnte daran liegen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo Allgäuer,

die Schaltfläche "Mehr" ist immer dann vorhanden, wenn die Darstellbaren Zeilen nicht mehr ausreichen und es noch informationen gibt, die Du auf dem ersten Bildschirm nicht angezeigt bekommst.

Wie Du vielleicht bemerkt hast, fehlen auf dem rechten Bild von der Faxnummer ein paar Ziffern - diese werden nach Drücken der Schaltfläche "Mehr" angezeigt.

Gruß
    -Lack359-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, da habt ihr wohl recht. Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Micha

aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

• Hallo zusammen.

Mal eine Frage am Rande. Wie, oder Wo muss ich Was einstellen, damit mir der Kommentar überhaupt im Zumo angezeigt wird.

Bei mir erscheint nur der Name. Der Kommentar ist weg. Wenn ich die Favoriten dann wieder in MS zurückhole, steht der Kommentar drin.

Der einzige Wegpunkt, bei dem das funzt ist der, den ich auch im Zumo angelegt habe.

Gruß Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Patrick.

Danke für den Link, aber da verzichte ich lieber auf die Details in den Favoriten oder mache mir mal die Mühe an Garmin zu schreiben (wenn ich Lust hab) .

Das ist ja wohl der Oberwitz, wenn so ne Sache nicht einfach funktioniert, was sie m.E. tun sollte. Im Zumo ja, in MS nein ? Wenn´s nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen.

Aber so wichtig ist es jetzt auch wieder nicht. :rolleyes:

• so gings mir dann auch! dann eben ohne beschreibung!
    interessant wirds, wenn man das ding als handy-freisprecheinrichtung mitnutzt und dann die pois direkt anrufen moechte! aber das schafft man auch anders einfacher! na egal.

fakt ist, es wird einem geholfen und es gibt (fast) immer ne loesung fuer die hier angetragenen probleme!

• ...Wie, oder Wo muss ich Was einstellen, damit mir der Kommentar überhaupt im Zumo angezeigt wird.

Wolfgang mach dir doch wegen dem Kommentar kein Stress,
    erstelle alle WP so wie du es möchtest in Excel.

mit Excel WP ( Favoriten ) in *.GPX herstellen:
    mit dem XLS Tool für Excel programmiert von PoPo
    ( GPX-Generator103.XLS http://forum.pocketnavigation.de/thr...39#post1565639 Thread vom 23.03.2007 19:20 )
    können WP ( Favoriten ) erstellt werden. Auch mit Telefonnummern und Bildeingabe.
    Es muss vor dem Start von GPX-Generator103.XLSin Excel die Einstellung „Extras\Makro\Sicherheit…Sicherheitstufe auf Mittel stellen “
    vorgenommen werden.

Dann habe ich alle Daten mit dem POI-Loader hochgeladen und habe keine WP mehr aber alle Daten + Telefonr.

• Hallo Wolfgang.

Um das Kommentar auch mit Telefonnr. im ZUMO sehen zu können musst du
    in MapSource die WegPunkte in *.GPX abspeichern und mit dem POI-Loader auf den ZUMO laden.

• Hallo Wolfgang.

Um das Kommentar auch mit Telefonnr. im ZUMO sehen zu können musst du
    in MapSource die WegPunkte in *.GPX abspeichern und mit dem POI-Loader auf den ZUMO laden.

Hi Edelbiker.
    Danke für den Tip-
    Das ist zwar auch nur eine Behelfslösung, aber einen Versuch wert. Hab zur Zeit rund 15000 POIs, da kommt es auf 30 mehr oder weniger nicht mehr an. :rolleyes:
    Gruß Wolfgang