Meine ERSTE FAHRT mit dem ZUMO 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Verweise zum Handbuch sind schon immer klasse! :eek:

Schade nur ums Papier, wenn man's selber ausdruckt. Den Einschalter findet man auch so, der Rest erschliesst sich von selber und zur Problemlösung ist es nunmal nicht zu gebrauchen. Dazu gibt's das Forum.;)

:bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de

BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1

• Sooooo, nach einigen Kilometern kann ich nun berichten:
    Mit dem Zumo macht das Biken vieeeel mehr Spass als vorher :-)))
    Ich habe in dem Zumo 400 noch zusätzlich noch eine 2GB Speicherkarte, weiß aber nicht genau, wie ich diese nutzen kann.
    Mehr als 50 Routen lassen sich nicht speichern. Die Reiseaufzeichnungen sind gerade mal zu 13% belegt, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, diese nach MapSource auszulesen. Dort werden immer nur die letzten 10 Tracks importiert ...
    Frage:
    09) Wie kann ich meine Reiseaufzeichnungen (Tracks) vom Gerät verlustfrei ohne PC auf die SD-Karte speichern?
    13) Wie kann ich alle Reiseaufzeichnungen/Tracks, auch ältere, in MapSource einlesen ??? :confused:

Vielen DANK und viele Grüße, Dirk

• Hallo Dirk,
    Du kannst in Mapsource mehrere Routen in einer Datei erstellen und diese dann auf die SD Karte speichern (wichtig: gpx Format)

Die Daten der Reiseaufzeichnungen liest Du aus, indem Du den zumo mit dem USB Kabel an den PC anschließt und dann im Explorer oder Arbeitsplatz das Laufwerk des zumo anwählst.
    Da findest Du dann die Dateien und Ordner im zumo und auch die SD Karte als extra Laufwerk.

Im zumo ist der Ordner GPX derjenige, in dem die active.log Datei die aktuellen tracks enthält. Weiterhin ist da der Ordner Archive. Dieser Ordner enthält die archivierten Tracks als 1.gpx, 2.gpx usw.
    Die Dateien des Archivs kannst Du dann mit Mapsource öffnen oder-und auf dem PC für später mal speichern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...