Habe mir mal die Ecke angeschaut, in der ich wohne. Hier sind viele Feld- und Waldwege und ich konnte einigermaßen gut erkennen, welche asphaltiert, also gut befahrbar, sind und welche nicht befestigt sind (grobe/feine Strichelung). Ich denke, auf dem Gerät lässt sich das wohl nicht mehr erkennen,
Newbii
Newbii, warum nicht? Die Darstellung der TopoD unter MapSource auf dem PC und auf dem GPS ist die selbe, abgesehen von manchen Farben, die etwas anders rauskommen. Aber die GPS-Darstellung unterschlägt keine Infos, wie z.B. unterschiedlich gestrichelte Wege usw. Nur eins vielleicht noch: Falls Du wie ich bereits das Alter hast, wo Du eine Lesebrille brauchst, muss die mit. Vielleicht noch ein Beispiel, warum eine Karte auf dem GPS machmal viel Äerger erspart:
Angenommen, Du musst/willst einen anderen Weg gehen als geplant. Dann musst Du ja nachsehen können, ob Dich dieser neue Weg später überhaupt in Richtung Ziel bringt, oder ob er später in eine ganz andere Richtung abbiegt, weg vom Ziel, oder ob er nach einigen km vielleicht sogar in einer Sackgasse endet. Das alles siehst Du halt nur, wenn das GPS eine Karte hat, denn da kannst Du ja alle vorhandenen Wege sehen und den Umweg sauber planen. Da siehst Du dann: "Aha, ich komme zwar jetzt links vom geplanten Weg ab, aber 500m Meter weiter ist ein Querweg, der mich wieder auf meine alte Route bringt. Bei einem Gerät ohne Karte stehst Du erst mal "im Wald" - und brauchst dann doch die Papierkarte. Oder viel Hoffnung. Und wenn's eine Sackgasse war, musst Du wieder zurück, um nicht völlig die Orientierung zu verlieren. Du siehst halt ohne GPS-Karte die möglichen Alternativen nicht. Nur das, was Du mal geplant hattest.
Horst