Nüvi 200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

gerade bei uns in der Diariodeavisos gesehen:

Nüvi 200 mit spanischer Karte für 99 Euronen.

Taucht das was?

(die Frage ist natürlich, ob auf der Spanienkarte auch Teneriffa mit drauf ist und wenn ja, wie detailliert)

Wandern, Ausflüge per Auto.

Vorteil wäre USB-Datenport, d.h. im Gegensatz zu meinem etrexH kein Windows-Gedöns zum Updaten notwendig.
    Kartendarstellung
    Speicher erweiterbar.

Ist das dann vergleichbar oder besser als mein etrex?

• kaufen . . .

wenn du noch kein kartenfähiges Navigationsgerät hast ist der Nüvi200 ein preiswerter Einstieg. Es ist halt ein Schönwetter-Gerät. Für richtiges "OutDoor" hast du ja den eTrex H.
    Bei der Garmin-Strassenkarte sind seit Version 8 die Kanaren mit 100% Abdeckung enthalten. Bei einem neuen Gerät bekommst du evtl. sogar die Version 2008.
    Auf Gran Canaria habe ich vor ein paar Wochen nur feststellen müssen dass auch ein Schotterweg eine "befestigte Strasse" ist.

Grüsse - Anton

• muchas gracias,

dachte mir auch gerade, mit 99 Talern kann man nicht viel falsch machen, zumal der Preis sonst in Regionen von 139 Euro liegt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, habe mir gerade das 250er gekauft, 153 Euro, der Preis ist wohl ganz gut.
    Gleich im Auto auf der Rückfahrt (während des Fahrens) eingeschaltet und mich zurück ins Büro leiten lassen.

Echt spitze, selbst die Ministrassen hier in Las Americas findet der und die sind auch richtig bezeichnet auf der Karte.

Werde dann mal den Fußgänger-Modus testen, mal gucken, wie genau die "Gassigehen-Wege" hier im Dorf sind bei vollem Zoom.

Das 250er deshalb, weil in dem halt schon die Europakarte mit drin ist, da wäre das 200er + Karte wohl teurer geworden.

• Das 250er deshalb, weil in dem halt schon die Europakarte mit drin ist, da wäre das 200er + Karte wohl teurer geworden.

Hallo Michael,

da hat die Schnäppchen-Werbung gewirkt :p
    Welche Version hat die Europa-Karte? CN9 oder CN2008?

Anton