Gummiband+Displaygröße

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nach dem Winter habe ich nun meinen 276C hervorgeholt um damit ein bischen zu üben bevor die Motorradsaison anfängt

wegen der leidigen Autobahngeschichte will ich dieses Jahr für die Planung unterwegs mehr auf die Gummibandfunktion zurückgreifen,habe es schon früher auch versucht aber nur 1X ernsthaft verwendet

leider ist bei der Erstellung der Route die Kartenansicht stark verkleinert ,oben 2 Balken (Wegpunkt und oder Strasse und der Kartenzeiger)

unten die verfügbaren und benutzen Wegpunkte

Gibt es eine Einstellung damit wenigstens ein Balken verschwindet und die Kartenansicht größer wird oder geht das nicht ?

Gruss Franz

• Läßt sich nichts verändern. Trotzdem kann man recht schnell damit planen. Erst weiter rauszoomen und etwa dort hin gehen, wo der nächste Punkt gesetzt werden soll. Dann reinzoomen, die Karte zentriert sich dabei von allein auf den Cursorpfeil. Damit sich der Cursor selbst auf z.B. Ortspunkte fängt (wie in MS), muß man teils ziemlich weit reinzoomen. Das geht mit den In-Out Tasten aber recht zügig.
    Ich habe schon einige Touren unterwegs so geplant und in der Regel ist eine 150 km lange Strecke in ein paar Minuten ausgesucht und zusammengeklickt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke ,da kann man nichts machen ,kann sein das ich mich daran erst gewöhnen muss

Gruss Franz