Übertragbare Trackpoints erhöhen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Garmin läßt in Standarteinstellung nur 1000 Punkte je Track zu.
    Ich habe eine 2GB Karte drin und wollte meine gesamte Urlaubsstrecke USA (ca. 15.000 Trackpoints) übertragen.

Wie kann ich die Maximalrate erhöhen?

Danke euch.

• Ich habe mal hier im Forum gelesen das die ACTIVE LOG groß geschrieben werden muss,
    ob es bei deinem Gerät funktioniert ist mir nicht bekannt.

• Das Limit für gespeicherte Tracks liegt bei 500 Punkten pro Track, 20 Tracks a 500 Punkten sind speicherbar.
    Im Active Log werden bis zu 10.000 Track Punkte aufgezeichnet.
    Die Menge der Aufzuzeichnenden Punkte kann im Gerät eingestellt werden bis zum Maximum von 10.000 Punkten.
    Übrigens kannst du mit Tracks auf der Speicherkarte im Gerät selber nichts anfangen da das 60er dort nur auf die Karten zugreift und das Active Log dort abspeichert (ohne Zugriffsmöglichkeiten vom Navi aus)

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im Active Log werden bis zu 10.000 Track Punkte aufgezeichnet.
    Die Menge der Aufzuzeichnenden Punkte kann im Gerät eingestellt werden bis zum Maximum von 10.000 Punkten.

Hallo Hein,
    nicht verwechseln:
    Im Active log werden IMMER 10000 Punkte aufgezeichnet, dieser einstellbare Parameter unter "Karteneinstellungen"->"Tracks" gibt nur an, wieviele Trackpunkte von diesen 10000 auf der Kartenseite angezeigt werden sollen.

LG, bp

• Also ich fasse zusammen:

Ich kann keine Tracks größer 500 Punkte auf das Garmin übertragen. Und daran läßt sich auch nichts tunen?
    Richtig?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich fasse zusammen:

Ich kann keine Tracks größer 500 Punkte auf das Garmin übertragen. Und daran läßt sich auch nichts tunen?
    Richtig?

Hallo Joachim,

wie Edelbiker oben angedeutet hat kannst Du einen Track mit 10000 Punkten in das ACTIVE LOG schreiben.

Stefan

• Hallo Joachim,

wie Edelbiker oben angedeutet hat kannst Du einen Track mit 10000 Punkten in das ACTIVE LOG schreiben.

Stefan

Aber Achtung: dabei die Trackaufzeichnung ausschalten sonst wird der geladene Track überschrieben.

Grüße, Hein

• Ahh danke euch, jetzt verstehe ich, ich muss den Track nur in ACTIVE LOG benennen und auf das GPS senden.
    Aber dann kann ich keinen Track mehr aufnehmen oder.
    Verflixt ist das.

• Was spricht eigentlich gegen eine transparente Karte die Du darüber legst?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Aber Achtung: dabei die Trackaufzeichnung ausschalten sonst wird der geladene Track überschrieben.
    Grüße, Hein

Oder alternativ:
    Trackaufzeichnung anlassen
    aber : "Track überschreiben wenn voll" nicht einschalten
    und Trackspeicherung auf microSD anschalten.

Dann hat man eine Aufzeichung des zurückgelegten Weges auf der SD-Karte und kann noch den max 10.000 TrackPunkten im ACTIVE LOG folgen.

Gruss Papaluna

• Vieles wurde schon geschrieben....

Hast Du keine Möglichkeit von einem Notebook oder PDA aus Tages-Tracks auf das Gerät nach zu laden?

• So ist es, ich speichere jeden Tag den aktuellen Inhalt.

Also ich fasse zusammen, ich lade 10.000 Punkte auf das ACTIVELOG und speichere die gefahrenen Punkte auf die SD Karte.
    Richtig?

• Halo Joachim-Lutz!

da Dein Track aber 15.000 Punkte hat, mußt Du ihn kürzen.

Dazu einfach in MS den Track selektieren (doppelklicken) und im Fenster "Trackeigenschaften" den Button "Filter" wählen. Da kannst Du die max. Punktezahl einstellen (10.000). MS kürzt den Track entsprechend und Du kannst das Ergebnis als ACTIVE LOG (beim Umbenennen GROSS schreiben!) auf Dein Gerät übertragen.

Viel Spaß und nette Grüße

Pepe