Splash-Screen beim ZUMO (400)?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

ich hab hier schon einiges gelesen, wie man seinen eigenen Splash-Screen plaziert. Das scheint mit dem ZUMO aber nicht zu gehen.
    - XImage listet ZUMO nicht
    - der Austausch der Datei Garmin/zumo_Splash_Screen.jpg auf dem Gerät zeigt keine Wirkung.

Mach ich noch was falsch? Oder kann der ZUMO keine eigenen Splash-Screens anzeigen?

Danke,
    Axel

• Das Datei Format muss stimmen.
    Ich hatte mal in Corel was erstellt und als *.jpg Bild exportiert
    danach wurde es auch nicht erkannt,
    nach einer neuen Konvertierung mit einem anderen Programm wurde es dann erkannt.

• Ich glaube es muss im BMP-Format vorliegen.

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt mal noch ein wenig rumgespielt, und siehe da: es geht doch!

Einfach ein Bild ablegen (z.B. auf der SD-Karte im Ordner Garmin/img), Format bei ZUMO 400: 320x240 jpeg-2). Dann kommt der Trick: im Menu Schraubenschlüssel -> Anzeige -> Begrüssungsbild das gewünschte Bild auswählen. (Firmware 3.90) - VOILA!

Gruß,
    Axel

• ...(z.B. auf der SD-Karte im Ordner Garmin/img)...

Bist du dir sicher das dieser Ordner img von Garmin angelegt worden ist? Ich nicht.

Zitat

...Dann kommt der Trick: im Menu Schraubenschlüssel -> Anzeige -> Begrüssungsbild das gewünschte Bild auswählen. (Firmware 3.90)...

Ist kein Trick ist normal und welche Firmware Version ist auch egal. :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...