Erstmalige Registrierung (nicht Freischaltung)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wahrscheinlich kann das Thema niemand mehr hören, aber weder die (sonst sehr hilfreichen) "Einleitungen" noch die "Suche" haben meine Fragen beantworten können. Also Drum:
    Ich habe die City Nav. Eu. V9 im November 07 freigeschaltet und will diese nunmehr zwecks eines möglichen Updates registrieren.
    Mygarmin-Konto wurde ja bereits bei der Freischaltung eingerichtet, enthält aber außer meinen pers. Daten keine gespeicherten Daten über Garminprodukte.
    Das Registrierungsblatt unter (=> Produktregistrierung => Map Source Software) enthält die die Optionen:

1. Auswahl Mapsource Softw.:
    Der City Navigator Eu. ist nicht aufgeführt - nur Metro Guide Eu.!!!??:(

2. Map Source Seriennummer:
    Dies ist die, in der Freischaltung bezeichnete Seriennummer und nicht der Gutscheincode??!!:(
    3. Software-Versionsnummer:
    Was soll das sein???; V9 ??? :confused:

Ist die Freischaltung und Registrierung nur von (Semi-)Profis zu handhaben?
    Merci, Jost

• Hallo Jost

Wenn Du ein MyGarmin Konto letztes Jahr zwecks Freischaltung eingerichtet und darüber auch den 25-stelligen Freischaltcode erhalten hast, ist die CN9 auch registriert. Dass Du sie nun in Deinem Konto nicht siehst, ist eine andere Sache :mad:.

Um das zu überprüfen, kannst Du die von Kurt beschriebene Hintertür benützen.

Falls da nichts aufgeführt ist registriere die CN9 noch einmal in Deinem Konto.

Gib nur den 7 oder 8-stelligen Code der CN9 und das Kaufdatum ein. Anhand des Codes müsste eigentlich das System das MS-Produkt (CN 9) erkennen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Danke für die schnelle Antwort,

so klappt es aber nicht!!!!!!!!

1. Wenn ich nach der "Methode Kurt" die Hintertür benutze und dann die XXXXXXXX durch meinen Code ersetze (bis dahin alles wie beschrieben), erhalten ich den Hinweis:

Objekt not found

2. Wenn ich versuche die CN9 noch einmal zu registrieren und nur den 8-stelligen Code und das Kaufdatum eingebe erhalte ich die Aufforderung:

"wählen Sie das Map Source Product aus".

In der Auswahl ist der CN9 -wie bereits anfangs beschrieben- nicht enthalten, sondern nur Metro Guide Europa .....

Wenn ich meine Zeit für Freischaltung/Registrierung berechnen müsste, wäre das Produkt mindestens doppelt so teuer.:mad:

Hat noch jemand eine Idee wie ich zu einer registrierten Registrierung und damit ggf. zu einem Update kommen könnte??

Merci, Jost

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Halo Jost

Wie bist Du zu der CN9 gekommen ?
    GPS Gerät plus Karte (Bundle)
    oder eine neue Vollversion einzeln gekauft ?

Versuchs doch mal zuerst das Navi mit der Seriennummer zu registrieren und danach die CN.
    Bin nicht sicher, ob das zum Erfolg führt, aber ist ein Versuch wert.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo,

habe erst das Gerät und später eine Vollversion CN9 gekauft.

Ich werde also erst mal versuchen mein Gerät zu registrieren.

Hab zwar nicht die große Hoffnung - aber dann bleibt ja noch ...

... see you later

Jost