Ausgangssituation: technisch interessiert und bereit an Neuen Technologie Front zu kämpfen.
War am Wochenende einmal unterwegs und habe mir das Colerado in die Hand gelegt. Ziel war es zu Entscheiden, ob ich mein 60 CSx gegen das Colerado eintausche. ... Ernüchterung ...
Folgende persönliche Meinung
1) Die Bugs und fehlenden Funktionen wird GARMIN in nächster Zeit sicherlich beseitigen
2) Die Darstellung des Colerados ist eine absolute Zumutung und eher für das Wohnzimmer geeignet, als für alle anderen Outdooraktivitäten
--> o.k. sicherlich kann man dieses Layout einmal ändern. Jedoch eines ist klar, wenn weiß auf schwarz kommt, dann kostet dass Energie
--> Batterielaufzeit wird noch magerer
MTB, Segeln, Klettern ... ein schneller Blick bei schlechtem Wetter oder widrigen Umständen, eine klare Aussage vom 60 CSx, viel Grafik vom Colerado. Das Colerado ist für den Wassersportler, ach ja und warum ist die GPS Position so klein und mit schlechtem Kontrast. Schon einmal ab Windstärke 6 eine Navigationsaufgabe gemacht?
Display bei Colderado größer und mit mehr Bildpunkten. Kontrast, Helligkeit eine echte Enttäuschung
3) Bedienung - Geschmacksache und über den läßt sich streiten
4) Gewicht - minimaler Sieg für das Colerado (gewogen 7 Gramm Vorteil)
5) Empfang - konnte ich nicht aussagekräftig testen
6) Batterielaufzeit ist ein echtes Argument für längere Touren und hier bietet GARMIN mit dem neuen Gerät eine noch schlechtere Leistung
7) GPS Feature, Funktionen & Möglichkeiten - sind beim Colerado noch nicht ausgereift, es kommt aber sicherlich noch eine Verbesserung. MOB ist bei Nacht sehr nützlich.
Was mir von den technischen Daten (Colerado) nützlich erscheint ist die Möglichkeit Routen mit sehr, sehr vielen Wegpunkten zu erstellen.
3D Darstellung ist wirklich nett und gibt wirklich einen besseren Eindruck, hier muss aber noch ein Update kommen.
Technische Möglichkeiten - Colerado > 2 GByte, mehrere Karten, ...
Fazit - es ist noch zu früh für das Colerado, hier wäre in erster Linie eine bessere Darstellung im Hinblick auf Ablesbarkeit wünschenswert. Ansonsten sollte GARMIN - wenn es dass Wort Service kennt - dringend Updates im Hinblick auf Bugs und Funktionalität liefern.
Nachteil für mich "nie mehr ist das 60Csx so viel Wert wie heute"
so und jetzt Eure Meinung - mit der Hoffnung verknüpft hier keine Grabenkämpfe zu eröffnen.