Hallo,
ich habe ürsprünglich geplant, mir zum Geotaggen von Bildern und zum Navigieren auf Radfahrten quer durch die Landschaft ein eTrex anzuschaffen. Aufgrund der längeren Laufzeit bin ich dann aber zum GPS 60 geschwenkt, da ich Geräte, die andauernd an die Steckdose müssen, nicht mag. Nun überlege ich, ob sich die Turn-by-turn-Navigation des GPSMAP 60 auch halbwegs sinnvoll im Auto nutzen lässt.
Ich selbst habe kein Auto, sondern mache gelegentlich Ausflüge mit Bekannten oder miete mir zusammen mit meiner Freundin ein Auto, wenn man mit der Bahn mal nicht weiterkommt. Ich würde die Funktion also eher selten brauchen, empfinde sie dafür aber als netten Mehrwert. Die fehlende Voice-Funktion würde dann der Beifahrer übernehmen. Ich habe bisher keine Erfahrung mit richtigen Auto-Navis, müsste also keinen Rückschritt hinnehmen.
Also hier meine Fragen:
1. Wie lange halten die Graustufen-eTrex bzw. GPS/GPSMAP 60 mit einer Akkuladung unterwegs durch? Bei Garmin fand ich nur Angaben zur Laufzeit mit Batterien. Ich würde in meinem Fall wohl Sanyo Eneloop-Akkus (2100mAh) benutzen.
2. Lohnt sich das GPSMAP 60 mit den erweiterten Navi-Funktionen für gelegentliche Benutzung im Auto, oder sollte man sich den Aufpreis lieber sparen und zum GPS 60 greifen?
Grüße,
Tino