Problem Übertragung Route von 60Csx auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit Installation der aktuellen MS Version (6.3.17) kriege ich eine Übertragung der Routen von meinem 60CSx auf den PC bzw. in MapSource nicht mehr zustande. "Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät..." wird gemeldet und das GPS schaltet sich ab.

Alle anderen Daten - Karten, Wegpunkte, Tracks können eingespielt werden. Ebenso übretragbar sind Routen aus Mapsource auf das 60Csx.

Ich wäre dankbar für eine Idee die dieses Phänomen beheben hilft.

Gruß

Chris

• Hi, mit meinem alten Vista C hatte ich das gleiche Problem, damals noch mit einer älteren Version von MapSource.
    Es lag an der Topo-D V1.0.
    Auf der Metroguide erstellte Routen liessen sich ohne Probleme wieder in MapSource vom Gerät wieder einlesen.
    Leider weiss ich nicht mehr genau, waren es am Gerät erstellte Routen die nicht gelesen werden konnten oder Routen die ich mit MapSource erstellt habe und später vom Gerät wieder in MapSource einlesen wollte.
    Eine Lösung habe ich leider damals nicht gefunden.

• Ich würde (auf Verdacht) mal die neusten USB-Treiber von der Garmin-Seite laden und installieren.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Anregungen.

Es ist möglich das der USB-Treiber Schuld ist. Ich habe vor Eintreten des Problems zunächst mehrfach erfolglos versucht den neuesten USB-Treiber zu installieren, was jedoch erst nach Deinstallation im Gerätemanager und Rechnerneustart vermeintlich gelang. Die Rückmeldung war schließlich "...erfolgreich installiert..." und prinzipiell funktioniert ja auch der Dialog zwischen PC und GPS.

Seit der vermeintlich erfolgreichen Installation des neuesten USB-Treibers habe ich jedoch das benannte Problem.