Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich hab das Programm Mapsource installiert,nun will ich verschiedene Kartensoftware(Bluechart usw) installieren.kann ich die Software kostenlos downloaden-ich will sie nur auf dem PC benutzen also nicht auf meinem GPS Gerát.

Gruss
    Andi

• Hallo
    Ich hab das Programm Mapsource installiert,nun will ich verschiedene Kartensoftware(Bluechart usw) installieren.kann ich die Software kostenlos downloaden-ich will sie nur auf dem PC benutzen also nicht auf meinem GPS Gerát.

Gruss
    Andi

Hallo,
    wenn Du mit Software die Karten meinst, so gibt es zahlreiche kostenlose Karten im Internet. Die proffesionellen Karten wie Bluechart, CityNavigator, Topo Deutschland, A,Swiss, F..... und die vielen nationalen Karten must Du aber beim Händler kaufen. Freie Karten kannst Du auch auf das GPS aufspielen. Beim Kauf der Profikarten bekommst Du einen Freischaltcode dazu, der benötigt wird, um die Karten dann zu nutzen. Der Freischaltcode ist meist an die ID-Nummer des GPS gebunden. Such mal den Thread 'Karten freischalten'. Da steht alles im Detail beschrieben.
    morgen1

• Ich hab das Programm Mapsource installiert,nun will ich verschiedene Kartensoftware(Bluechart usw) installieren.kann ich die Software kostenlos downloaden

Hallo Andi,

wenn du das gewünschte Gebiet nennst kann man einfacher Tipps geben.
    Schau mal auf http://mapcenter.cgpsmapper.com
    oder lade die Demo der TOPO Deutschland v2

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...