Lautstärke der Deutsch.vpm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach 2 Stunden suchen ohne Erfolg mal eine Frage.
    Die Steffi hat ja echte Probleme wenn ich nach Frankreich/Spanien fahre. Also kann ich gerne auf die Ansage der Straßennamen verzichten und es reichen Richtungsansagen.
    Wie bekomme ich die in entsprechender Lautstärke hin:confused:

• Nach 2 Stunden suchen ohne Erfolg mal eine Frage.
    Die Steffi hat ja echte Probleme wenn ich nach Frankreich/Spanien fahre. Also kann ich gerne auf die Ansage der Straßennamen verzichten und es reichen Richtungsansagen.
    Wie bekomme ich die in entsprechender Lautstärke hin:confused:

Wenn Du den zumo550 hast schau mal >>hier<<

Wenn Du de zumo500 hast geht das nicht.

• Ich habe den 550 und Deinen Linktipp (danke) schon mehrmals gelesen. Ohne wäre der 550 ja nur die Hälfte wert:D.

Aber mir geht es um die Lautstärke ohne TTS-Ansagen; oder habe ich da was falsch verstanden:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ZUMO Menü Schraubenschlüssel\Standort\Deutsch-Steffi [TTS] Deutsch auswählen.

• ZUMO Menü Schraubenschlüssel\Standort\Deutsch-Steffi [TTS] Deutsch auswählen.

ich bin mir sicher, dass er nicht wissen wollte, wie er steffi einstellen kann, sondern ob es auch eine lautere datei für die normale deutsche sprachdatei gibt, nicht nur brüll-steffi und brüll-yannick.

lg

harald

• ich bin mir sicher, dass er nicht wissen wollte, wie er steffi einstellen kann, sondern ob es auch eine lautere datei für die normale deutsche sprachdatei gibt, nicht nur brüll-steffi und brüll-yannick.

lg

harald

Genau, ich bin verstanden worden:danke:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • *g* aber leider kann ich dir auch nicht helfen. habe diese frage auch schon vor einiger zeit gestellt und ähnliche antworten bekommen.
    ich habe auf meinen zumo die lautere tts-datei installiert, die normale deutsch ist allerdings genauso laut.

wahrscheinlich kann man die datei genauso bearbeiten wie steffi und yannick (ist oft genug beschrieben worden), allerdings funktioniert das bei mir nicht. wenn ich es mache und dann auf den zumo überspiele, kennt er die dateien nicht mehr.

lg

harald

p.s. wäre auch an einer lauteren deutschen datei interessiert

• Hallo dannemann und uwe-europa,

die deutsch__.vpm ist eine aus 110 wav-Dateien generierte Datei.
    Mit den Freeware-Programm "soundmerge 130" kann man die Datei in die wav_dateien zerlegen, die Lautstärke ändern und wieder zusammenbauen.

Wem das zu viel Arbeit ist, nimmt untenstehende um 9db lautere Datei.
    Lauter gehts leider nicht, da dann die Stimme verzerrt.

Man könnte natürlich mit dieser Methode auch eigene Sprachdateien erstellen:cool:

• Ja, mach mal. Leider ist meine Zeit ein wenig begrenzt und bitte Rückmeldung wie es denn läuft:)

• Geht es hier um die TTS Datei? Wenn nein, läuft die Datei dan auch auf dem
    zumo 500?

• Geht es hier um die TTS Datei? Wenn nein, läuft die Datei dan auch auf dem
    zumo 500?

Es handelt sich hier nicht um die TTS-Datei (die kann nur der 550), sondern um die aus WAV Dateien aufgebaute Ansagedatei ohne Strassennamen (Deutsch__.vpm).
    Die läuft meines Wissens auf allen Nüvis und Zumos.

• Es handelt sich hier nicht um die TTS-Datei (die kann nur der 550), sondern um die aus WAV Dateien aufgebaute Ansagedatei ohne Strassennamen (Deutsch__.vpm).
    Die läuft meines Wissens auf allen Nüvis und Zumos.

Genau das wollte ich wissen:D das der zumo500 kein TTS kann das wusste ich:)