Seitenaufbau von Naviboard

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na wenigstens bin ich nicht allein! Und natürlich habe ich sowohl eine Firewall als auch ein Antivierenwächter installiert! Und ich werde sie bestimmt nicht wegen Naviboard deaktivieren. Aber leider merke ich, daß ich immer weniger Naviboard aufrufe. Lösung habe ich keine, auch im neu installierten Parallel Xp das selbe, mit Firefox, neueste, Firefox Beta4, und auch Internet Explorer!

Gruß
    Stefan

• Und natürlich habe ich sowohl eine Firewall als auch ein Antivierenwächter installiert!

Daran alleine kann's aber auch nicht liegen, habe hier selber software-firewall + hardware-firewall (router) und Antivirendingens laufen und habe überhaupt keine Probleme mit Darstellung oder Funktionen.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Ich habe nie behauptet, daß es daran liegt! Alle amderen Seiten im weltweiten Netz werden bei mir in den selben Browsern ja ohne Probleme angezeigt.
    Und manchmal sogar Naviboard. Aber leider nicht immer.

Gruß
    Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab jetzt nicht noch mal alles durch gelesen, also womöglich hast Du schon mal geschrieben, was ich Dich jetzt frage. Ich habe auch schon Probleme gehabt mit der Darstellung des Naviboardes und verwende eigentlich fast ausschliesslich Firefox. Die Probleme tretten bei mir mit gewissen Einstellungen in der Naviboard-Darstellung und mit gewissen Situationen von moderierten Themen auf. Also meine Frage:

Welche Ansichtseinstellungen verwendest Du im Naviboard? Wie genau arbeitest Du dich durch das Naviboard?

Ich meine Dinge wie:
    Baumansicht... Aus dem Kontrollzentrum heraus... über die blauen Button: Zu neuestem Beitrag springen.... usw.

• Hallo Dieter,

ich habe Anzeigeart Linear und sonst alles Standard in den Anzeigeeinstellungen.
    Ansonsten arbeite ich mich in der Baumansicht durch Naviboard, also z.B. in der Rubrik "Allgemeines" klicke ich direkt z.B. "Plauderecke"
    Aber manchmal werden nichtmal alle Rubriken angezeigt. Ich rufe aus meine Sidebar Naviboard auf und die Hälfte unten fehlt.

Gruß
    Stefan

• Hallo,

auch bei mir gibt es genau die gleichen Probleme wie sie stevebiker darstellt und beschreibt. Diese treten sowohl mit IE7 als auch mit Firefox auf.
    Das alles auch auf insgesamt 3 PCs die alle örtlich voneinander getrennt sind. Daran kann es also auch nicht liegen.
    Das Problem beobachte ich seit ca. 2 bis 3 Wochen ausschließlich hier im Naviboard. Alle anderen Seiten arbeiten einwandfrei.

Das löschen von Cookies und Temporärdaten brachte leider auch keine Abhilfe.

Grüße
    luschi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und natürlich habe ich sowohl eine Firewall als auch ein Antivierenwächter installiert!

Welche genau?

Zitat

Und ich werde sie bestimmt nicht wegen Naviboard deaktivieren.

Verlangt niemand, aber gute Programme lassen sich konfigurieren und für bestimmte Webseiten anpassen. So lasse ich hier im Board Scripte zu und filter keine Inhalte aus. Auf anderen Webseite blockiere ich schon mal den einen oder anderen Frame und Scripte.

Zitat

Lösung habe ich keine, auch im neu installierten Parallel Xp das selbe, mit Firefox, neueste, Firefox Beta4, und auch Internet Explorer!

Von Beta Software rate ich bei der Suche nach solchen Fehler grundsätzlich ab. Da verrennt man sich zu oft.
    Prüfe ob deine Sicherheitssoftware irgendwas auf der Naviboardseite blockiert. Die Software sollte ein Log darüber führen. Da der Fehler bei dir in allen Browsern auftritt liegt es wahrscheinlich an einem der verwendeten Tools. Prüfe diese gründlich und versuch raus zu finden was da blockiert wird. Dann richte eine Ausnahmeregel dafür ein.

Ich surfe hier unter der Verwendung von Avast als Antivirus (klinkt sich auch in den Browser Datenstrom ein). Im Firefox 2.0.0.12 habe ich noscript und adblock aktiv. Noscript ist im Naviboard inaktiv, adblock (mit cedricks Liste) filtert hier auch nichts. Ich habe ebend alle 3 Ansichten vom Board probiert und in keiner ist ein Problem aufgetreten. Eine Personal Firewall setz ich nicht ein. Ist reichlich sinnfrei wenn man hinter einem Router ist. Belastet nur mein System und führt immer wieder zu seltsamen Programmverhalten. Das NAT des Routers reicht in 99,9% aller Fälle.

Wenn der Fehler bei dir auftritt prüfe den Quellcode der Seite und versuch so raus zu finden, ob evt immer an der gleichen Stelle abgebrochen wird. So könnte man das Problem auch einkreisen.

• AndreaL

Zitat

Welche genau?

GData Internet Security

Zitat

Prüfe ob deine Sicherheitssoftware irgendwas auf der Naviboardseite blockiert.

Nach Durchstöbern meiner Firewallprotokolle konnte ich nichts Auffälliges entdecken. Webfilter sind alle aus.
    Und das Ganze tritt ja erst seit ein paar Wochen auf. Vorher war alles normal.
    Mit Html-Codes kenne ich mich leider nicht so tolle aus.
    Und zum abschluß noch eine Beobachtung; Gerade konnte ich für einen Kurzen Moment alle Beiträge sehen und schwupps, weg waren sie bis auf ein Paar.
    Gruß
    Stefan

• Hi,
    Das konnte ich finden bei Aufruf der Fehler-Konsole in Firefox: siehe sreenshot

Gruß
    Stefan

• Hi, Stefan,
    man kann es mit dem Einsatz von Firewalls und Virenwächtern auch übertreiben.
    Unter XP hatte ich neben der Firewall des Routers auf XP noch Zone-Alarm. Einen Virenscanner hatte ich 'mal kurze Zeit eingesetzt, da der aber nur rumbockte, habe ich den runtergeschmissen. Das XP-Sicherheitscenter hatte ich deaktiviert.
    Jetzt unter Vista setze ich keine weitere Sicherheitssoftware ein.

Seit 2 oder 3 Jahren habe ich mir keinen "Virus" mehr eingefangen.

Allerdings ist mir bei der Installation eines fremden PlugIn's (globale Zeitanzeige) für den Firefox XP mächtig abgestürzt. Seitdem meide ich PlugIn's für den FF.

Gruß
    Günther

• Seit 2 oder 3 Jahren habe ich mir keinen "Virus" mehr eingefangen.

Naja, konntest Du ja auch nicht mehr wirklich feststellen ohne installierten Virenscanner....

• ...... als ich noch Spybot, Search & Destroy auf dem PC hatte, habe ich mich anfangs darüber gefreut, wenn mir das Programm meldete, dass es während der Internetsitzung 70 Viren und Trojaner und unberechtigte Zugriffe abgewehrt hat. Aber auf dem PC wurde nie etwas gefunden.

E-Mails öffne ich nur im Postfach, E-Mails, deren Absender ich nicht kenne, lösche ich ohne zu öffnen. Spam-Mails erhalte ich so gut wie gar nicht, und wenn mir etwas spanisch vorkommt, dann benutze ich meinen PPC.

Wobei ich bemerken muss, dass ich die Antiviren-Software-Programmierer immer kritisch beäugt habe, ob sie nicht schnell mal einen Wurm programmiert haben, um wieder ein Update verkaufen zu können.

Und lustig war auch, wenn der Virenscanner einen fremden Virenscanner als Virus meldete.

Ich habe also genug Erfahrungen gesammelt und daraus meine Schlüsse gezogen.

Gruß
    Günther

• Hi, Dieter,
    ich hatte Langeweile und habe mir von AVG einen Virenscanner geladen, installiert und upgedatet, dann hat der Scanner 48 Minuten gebraucht, um 81.810 Objekte auf 4 Laufwerken zu scannen, gefunden wurde nichts.

Ich werde den Scanner wieder deinstallieren.

Gruß
    Günther

• Hallo zusammen,

meist ist die Ursache für derartige Probleme eine Firewall, welche das ICPM Protokoll Type 4 Code 4 blockiert. Das Google Stichwort heißt "IP-Fragmentierung"

Gruss Joern Weber

• Hallo Stefan,

Nach Durchstöbern meiner Firewallprotokolle konnte ich nichts Auffälliges entdecken.

Du verwendest vermutlich einen Router und hast auf dessen WAN-Seite(DSL-Seite) des ICMP Protokoll wissentlich oder unwissentlich blockiert. Erlaube es dort probehalber mal wieder und schaue dann ob der Fehler immer noch auftritt.

Gruss Joern Weber

• Hi,
    Habe es mit ping getestet, daran liegt es auch nicht. Siehe ping-Antwort im screenshot
    Gruß
    Stefan

• was ist deine aktuelle MTU-Size am PC? Was für einen Router hast du? Hat dein Router eine MTU-Override Funktion oder steht die auf Automatik? Welchen MTU Wert hat der Router?

Normal ist, wenn der Router 1492 hat und der PC 1484. Sollte der Router auf 1500 stehen, ist das für DSL zu viel.

• Hi,

in der Registry steht unter:HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\Interfaces bei allen 4 Einträgen Mtu Wert 1492
    Mein Router ist denke ich kein Router, ich verwende als Provider Tele2 Complete, habe ein sogenanntes Modem Tilgin und laut Tele2 alle Einstellungen in Tcp/Ip auf Automatisch beziehen.
    Also habe ich keine Ahnung welchen Mtu Wert der Router verwendet.
    Mit I-NetDoc ausgelesen bei Einstellung Routerverbindung
    Mtu Wert 1492 1492
    RWIN Wert 62888 60984
    TTL 241 128
    MSS Wert 1452 1452

Bei Einstellung Direktverbindung
    Mtu Wert 1480 1500
    RWIN Wert 63360 60984
    TTL 241 128
    MSS Wert 1440 1460
    wobei links der gemessene Weert und rechts der aktueller Wert steht
    Wo ich mehr herausfinden kann weiß ich nicht.

Danke und Gruß
    Stefan