Hallo Blackwilli,
Wie funktioniert eigentlich die Trackkorrektur in GTA4?
Leider sind die Ergebnisse bei mir meist nicht besonders. Hast Du dir mal die Trackbereinigung von GPSAR (GPS Action Replay) in Version 2 angeschaut (gibt eine 45 Tage Demo)? Da kann man eine Korrektur nach selber einzugebenden Kriterien durchführen, basierend auf Maximalgeschwindigkeit (wenn ich wander dann weiß ich dass alles über 10km/h zum Beispiel ein Spike ist, bzw je nach Sportart noch besser durch Betrachtung der Beschleunigung zwischen zwei Punkten).
GTA4 finde ich super für die schnelle Anzeige von Tracks, für ausführlicheres arbeiten an den Tracks, insbesondere für Geschwindigkeitsanalysen wird man sowieso weiter bei GPSAR oder GPS Results bleiben müssen, nur wäre es halt schön wenn man eine gute Trackkorrektur automatisch und schnell auch mit GTA machen könnte und nicht auf GPSAR Pro ausweichen müsste. Insbesondere im Bereich Höhenprofil und 3d Ansicht können die auf Speedsurfer ausgerichteten anderen Programme ja nicht mithalten und sind ja auch nicht gerade einfach bedienbar ohne längeres Einarbeiten.
Auch wäre eine Filterfunktion nach Steigung recht nett sowie Filterfunktion nach unterer Geschwindigkeit zur Berechnung "Vavg ohne Pausen". So könnte man beim Skifahren alle Liftstücke löschen und schnell eine Übersicht über tatsächlich gefahrene km haben bzw Sachen wie Durschnittsgeschwindigkeit beim fahren.