Frankreich Topo 11, Outre Mers

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

hat jemand hier Erfahrungen mit der Karte der Übersee-Departements gemacht, speziell La Reunion? Die Details zu diesem Kartenwerk, die ich bisher im Netz finden konnte, sind sehr spärlich. Ist die Qualität der Karten vergleichbar mit dem der Garmin-Topos von D, NL, B?

Bin für jede Info dankbar,

dilbert

• Die Qualität der französichen Topos ist sehr gut, allerdings enthalten die bisherigen Versionen keine DEM-Daten, so dass z.B. auf dem COlorado für die Schummerungsdarstellung auf die Basis-DEM zurückgegriffen wird, die aber weniger detailliert ist.

Ein Unterschied zu den deutschen Topo's ist die Möglichkeit, dass Routing möglich ist. Das empfinden manche als Vorteil; im Grunde ist es aber Geschmacksache.Es schadet aber nicht, wenn die INfos enthalten sind.

Die ÜBersee-Topos kenne ich nicht, da ich nur die Ausgaben Alsace & Provence/CA/Corse besitze. Die Qualität und Genauigkeit der IGN Kartenausgaben der ÜBerseedepartments ist aber vergleichbar der anderen Frankreichausgaben

Falls du sie aber noch nicht so dringend brauchst, könnte ein bisschen abwarten nicht schaden. Es gibt Hinweise auf eine Neuausgabe; schliessslich sind die ersten Topos schon vor vier Jahren erschienen.

PS:
    Kaufen würde ich die Karten direkt in Frankreich (z.B. via Internet bei ign.fr). Die Karten kosten dort nur ca. 99 EUR + ca. 5 EUR Versand.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Na das ist doch schonmal was. Vielen Danke. Dringend ist relative... Ende April solls losgehen. Und Colorado is' nicht das Problem, entweder 60CSx oder Legend HCx.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...