Luftdruckmessung ... Barographenfunktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :p o.k. sicherlich schon x - Mal gepostet, jedoch für mich keine einheitliche Grundaussage gefunden.

Vorgeschichte: Benutze als Kletterer und Segler gerne den Luftdruck um auf den weiteren Wetterverlauf zu schließen. Viel besser geht es natürlich mit dem Luftdruckverlauf der vergangenen Stunden. Um diesen aufzeichnen zu können (Barographenfunktion) muss ich mein Gerät eingeschaltet haben ja oder nein?

:confused: Welche Geräte von GARMIN zeichnen im ausgeschaltetem Zustand weiterhin den Luftdruck auf?
    1) Vista Cx
    2) Vista Hx
    3) 60 C ... bix Cx
    4) Colerado

• :confused: Welche Geräte von GARMIN zeichnen im ausgeschaltetem Zustand weiterhin den Luftdruck auf?
    1) Vista Cx

Ja, habe selber einen Cx, und der kann das.

Zitat

2) Vista Hx

Nein.

Zitat

3) 60 C ... bix Cx

Bis 60CS Ja. Die aktuellen 60er mit SirF-Chip: Nein

Zitat

4) Colerado

Ja (habe selber einen COLROADO und sehe das der das macht)
    ABER der COLORADO ist noch nicht ganz ausgereift. Die aktuelle Firmwareversion hat da noch manchmal Problem mit Funktionen im Ausgeschalteten Zustand. Hier sollte man evtl noch ein oder zwei Firmwareversionen warten, wenn man auf Luftdruckaufzeichnung wirklich zwingend angewiesen ist.

Wenn man im Moment zwingend Luftdruckaufzeichnugnen in ausgeschalteten Zustand braucht, dann ist der VISTA Cx zur Zeit die beste Wahl.

mfg
    JLack

• Da ich ja nur das 60 Csx habe ...

a) Kann man das Aufzeichnen im Ausgeschalteten Zustand ein / ausschalten?

b) Was ist der ungefähre Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand mit Luftdruckaufzeichnung?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da ich ja nur das 60 Csx habe ...
    a) Kann man das Aufzeichnen im Ausgeschalteten Zustand ein / ausschalten?

Nein.

mfg
    JLacky