Topo Spanien auf das Nüvi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nun habe ich hier das Topo von Spanien auf dem Mapcourse, schön und gut, gute Details, aber wie bekomme ich das Topo jetzt auf das GPS, muss ich da erst eine Speicherkarte kaufen und das dann dahin rüberschieben?
    Oder die .img der Topo in eine Datei auf dem Nüvi kopieren.
    Sorry, in der Anleitung von Garmin ist da leider nix für mich, oder hab ich da was überlesen?

Oder brauch ich da noch ein Programm?

• Wie hast du denn bisher Karten auf dein etrex gespielt?

Genauso funktionierts jetzt auch, Nüvi an PC anschliessen, Mapsource öffnen, Kartenkacheln auf der TopoSpanien auswählen, an Gerät senden.

Edit: Ok Ok du hattest bisher nur ein nicht kartenfähiges Gerät.
    Sorry.
    In der Einsteigeranleitung hier im Forum findest du weitere Hilfe.

• nun habe ich hier das Topo von Spanien auf dem Mapcourse, schön und gut, gute Details, aber wie bekomme ich das Topo jetzt auf das GPS, muss ich da erst eine Speicherkarte kaufen und das dann dahin rüberschieben?

Hallo Michael,

welche TOPO von Spanien/Teneriffa hast du installiert?
    Bei der offiziellen Topo España brauchst du eine Freischaltung für dein GPSR oder für die SD-Speicherkarte. Eine SD-Speicherkarte brauchst du nur wenn im internen Speicher nicht mehr genügend Platz ist.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

Versionsnummer weiss ich jetzt nicht, habe ich gestern gekauft und mittels der Codes die drei Kartenteile freigeschaltet (so wie in der Garmin-Anleitung beschrieben) Süd / Nord / Islas

Kann jetzt (unter Win) mit der Mapsource-Software frei durch ganz Spanien Zoomen usw. Muss mich jetzt halt noch mit diesen "Kacheln" mal näher beschäftigen.

Ich dachte, man legt einfach die DVD ein und dann Datei TOPO Spanien *klick* "senden an----Garmin" und schwupps, hat man die ganze Topo im Speicher des Nüvi.

Ist wohl doch ein wenig komplizierter, werde morgen hier im Büro mal weiter basteln (nur hier noch Win XP bootbar mit Bootcamp im iMac)

Aber Klasse schon mal, dass das jetzt auch mit dem Webupdater unter OX X einwandfrei klappt, sogar ein neues Icon habe ich schon, standesgemäß (zur Benutzung des Nüvi im Landcruiser) als 4x4 :D

• So, erledigt, ist ja doch nicht so schwierig, man muss ja auch erstmal wissen, dass man die Gegend einkreisen muss mit der Maus und dann hat man die Maps zum Übertragen fertig vorbereitet.
    Wenn das nur mal irgendwo in der Anleitung so einfach erklärt werden würde.......

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...