Hallo,
ist es möglich mit GarminMobileXT ein eTrex mit einem PDA zu koppeln und über
GarminMobileXT dann mit Sprachausgabe zu navigieren?
auggth
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
ist es möglich mit GarminMobileXT ein eTrex mit einem PDA zu koppeln und über
GarminMobileXT dann mit Sprachausgabe zu navigieren?
Im Prinzip ist das wohl möglich, da Mobile XT sowieso mit Sprachausgabe arbeitet
Da Du aber keine weiteren Angaben machst, welchen eTrex und welchen PDA Du verwendest, wirst Du halt darauf achten müssen, ob das bei der von Dir gewünschten Gerätekombination auch wirklich geht.
Du brauchst in jedem Fall einen eTrex mit seriellem Ausgang, und eine Mobile XT-Version auf SD-Karte.
mfg
JLacky -
Ich habe ein etrex vista hcx und einen pda yakumo...
aber so wie ich das verstanden habe ist mobileXT nicht kostenfrei.ich hatte die Vorstellung meine CityNavigator 2008 Karte dafür zu nutzen, welche aber bereits schon auf das hcx registriert ist
in etwa die Lösung mit nRoute auf einem Laptop und dem hcx als Empfänger, nur als PDA Lösung, da der CityNavigator ja für nRoute nicht freigeschalten werden muss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
in etwa die Lösung mit nRoute auf einem Laptop und dem hcx als Empfänger, nur als PDA Lösung, da der CityNavigator ja für nRoute nicht freigeschalten werden muss
hallo auggth,
3 Nutzungen brauchen auch 3 Freischaltungen
Grüsse - Anton
-
Ich habe ein etrex vista hcx und einen pda yakumo...
In dieser Kombination wird das nicht funktionieren.
Zitat
aber so wie ich das verstanden habe ist mobileXT nicht kostenfrei.
Gute Frage? Auf der GARMIN-Homepage kann man sich eine ungeschützte MOBILE XT-Version runterladen. Die nutzt einem aber alleine nicht viel. Da man entweder ein GPX10X-Bluetoothempfänger von GARMIN dazu braucht, oder eine von GARMIN vorbespielte SD-Karte mit freigeschaltetem Kartenmaterial. Und bei beidem bekommt man MOBILE XT sowieso mitgeliefert.
Zitat
ich hatte die Vorstellung meine CityNavigator 2008 Karte dafür zu nutzen, welche aber bereits schon auf das hcx registriert ist
in etwa die Lösung mit nRoute auf einem Laptop und dem hcx als Empfänger, nur als PDA Lösung, da der CityNavigator ja für nRoute nicht freigeschalten werden muss
Das funktioniert so nicht.
MOBILE XT braucht entweder eine externe GPS10x Bluetoothmaus von GARMIN, und auf diese GPS10X-Maus wird das Kartenmaterial freigeschalten.
Oder aber man verwendet eine von GARMIN vorbespielte SD-Karte, die schon freigeschaltetes Kartenmatarial on Board hat. Und in diesem Fall gestattet MOBILE XT das ein externen GPS-Empfänger verwendet wird.
Denkbar wäre also eine Kombination aus einem alten VISTA mit serieller Schnittstelle den man an den PDA anschließen kann, und der somit einfach nur als externe GPS-Maus dient, und einer vorbespielten SD-Speicherlarte mit MOBILE XT. Diese Kombination würde funktionieren.
In Deinem Fall dürfte es schon ein Porblems ein den HCX mit den PDA zu verbinden, da, soweit ich weiss der HCS keine serielle SChnittstelle hat, und eine USB-Verbindung zu einem PDA nicht möglich ist.
mfg
JLacky -
Danke für die Antworten
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.