Frage zum Freischaltcode

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

weiß jemand Rat bei folgendem Problem:

bei meinem neu erworbenem ZUMO 500 wurde die (alte) CN v9 mitgeliefert.

Da ich das neue 2008er-Update nun aber kostenfrei bestellen konnte, würde ich gerne den CN v9 für meinen nie upgedateten NÜVI nehmen (indem ich seinen Unlock-Code dafür benutze)

Wäre danach das Freischalten für den ZUMO zusätzlich noch möglich?? :confused:

(Weil die 2008er-DVD leider erst in 4-6 Wochen aus USA verschickt wird) :mad:

Vielen Dank für Hilfe und Beste Grüße, Dietmar

• Da ich das neue 2008er-Update nun aber kostenfrei bestellen konnte, würde ich gerne den CN v9 für meinen nie upgedateten NÜVI nehmen (indem ich seinen Unlock-Code dafür benutze)

Der Freischaltcode ist immer an die Seriennummer des GPS-Gerätes gebunden für den die Freischaltung erfolgte. Das heisst Du kannst die CN9 mit dem Freischaltcode von dem neuen Gerät, nicht auf anderen Geräten einsetzten.

mfg
    JLacky

• Hallo Luzus

Vorausgesetzt die Vollversion der CN V9 kannst Du aufs Nüvi Laden sollte es so gehen :

Zumo mit CN V9 registrieren, hast Du ja wohl schon zwecks Updatebestellung gemacht.
    Das Nüvi bei der CN V9 als Zweitgerät Registrieren/Freischalten, müsste eigentlich mit der CN V9 noch gehen...
    Sobald Du die Update DVD hast, das Zumo nach CN 2008 Updaten.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hm ......... die Freischaltung für den Nüvi mit v9 funzt leider wirklich nicht;
    ich befürchte, Jlacky hat Recht.

Oder gibt´s noch einen (versteckten) Spezial-Link für "Zweitgerätfreischaltungen"? :confused:

• Oder gibt´s noch einen (versteckten) Spezial-Link für "Zweitgerätfreischaltungen"? :confused:

Einen Spezial-Link gibt es da nicht.

Aber Du kannst ganz normal versuchen über Dein MyGarmin-Konto für die CN9 einen neuen Freischaltcode für ein weiteres Gerät (Zweitgerät) anzufordern.

Evtl. ist es aber dafür zu spät, denn GARMIN gewährt keinen zweiten Freischaltcode mehr, wenn man schon Upgedatet durchgeführt hat. Da Du aber erst die Update-DVD bestellt, aber noch nicht freigeschaltet hast, könnte das unter Umständen noch funktionieren. Versuche also auf Jeden Fall, den zweiten Freichaltode zu bekommen, bevor Du die CN2008 installierst.

mfg
    JLacky

• :confused: Ich komme dann immer nur auf die Site, wo dafür ein Gutschein-Code (den ich nicht habe) verlangt wird. :confused:

Das heißt dann wohl: rien ne va plus, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Luzus

Was machst Du genau in MyGarmin ?

Hier das Vorgehen, wenn Du den Zumo bereits mit der CN V9 registriert hast :

• Einloggen in MyGarmin
    • Auf der rechten Seite/Mitte bei 'Meine registrierten Produkte' im 'Zumo-Block' auf 'Mapsource Unlock' klicken
    • Unterhalb der Anzeige von CN Europa VN9 den Link 'Ein zusätzliches Garmin Gerät freischalten' klicken
    • Im nächsten Fenster die Seriennummer des Nüvis eingeben und schon sollte ein zweiter Freischaltcode generiert werden.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Viiiiielen Dank! :) Jetzt hab ich´s (endlich)!
    Bin vorher irrtümlicherweise immer im NÜVI-Block herumgeirrt.
    (Wird wohl langsam Zeit für mich, wieder mal ne VHS-Schulung im Logischen Denken zu belegen :rolleyes:)
    Beste Grüße

• Also, wie schon gesagt; es funct im Großen+Ganzen :) ........... aber eine kleine Einschränkung gibt´s leider :o:

Der interne Speicher des Nüvi (aufgespielt ist Ö, Ch u. Süd-D) lässt sich mit dem "neuen" Kartenmaterial offenbar nicht aktualisieren. :(

Beim Versuch zu übertragen heißt es:
    "Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten." :confused:

(Übertragungen zur SD-Card funcen aber problemlos! Firmware-Update hatte ich letztens für den Nüvi auch schon gemacht; desgleichen ein MapSource-Update)

Wer weiß jetzt noch Rat?

Obwohl dieses Posting eigentlich immer mehr in die Nüvi-Abteilung abdriftet, hoffe ich, dass sich trotzdem noch ein Lösungsfinder hierhin "verirrt".

Beste Grüße

• Servus,

sag' mal, verwendet das NÜVI auch die NT-Version vom CN v9, oder die "normale" Version der CN v9?
    Das wäre nämlich ein Grund, denn die Geräte, die keine NT-Version kennen, fangen mit den (kompimierten) Daten niGS an.

liebe Grüße

Wolfgang

• Hi Wolfgang,

beide Navis verwenden CN-NT-Versionen;
    (das Nüvi sogar eine NT+ Version ....... ob´s daran liegt?? :confused:)

verfliGSte Sache! :(

Danke jedenfalls erstmal für deinen Gedankengang! :)

• Im Gerät die alte city navigator datei löschen (sie ist mehr als 1GB gross und und heisst gmapprom.img dann mit Mapsource die Karten von Nt 2008 übertragen und dann die datei gmapsupp.img umbenennen auf gmapprom.img [mod]illegalen Inhalt gelöscht[/mod]

• @dj.1
    meine CN gmapprom.img Datei im Nüvi hat aber nur 183 MB :confused:
    ........... meinst du die??

Beste Grüße

• ganz sicher nicht. Der Nüvi hat die gleichen Karten wie der Zumo.
    Es sei denn du hast ne Menge gelöscht.
    Gruß Firefox :cool: