Route von Heimat bis Heimat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Zumo 550. Nun wollte ich eine in MS erstellte Route, eine Rundtour von Heimat bis Heimat in den Zumo laden.
    Übertragen mit MS funktioniert, dann werde ich vom Zumo zum Import aufgefordert, dann fängt der Zumo zum berechnen an. Warum? Hat mein SP3 nicht gemacht. Wenn ich dann die Route aufrufen will, kommt eine Tour von 200 m heraus, nämlich genau 1x um den Häuserblock.
    Was mache ich da falsch? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

• Warum er berechnet kann ich dir nicht sagen
    die Route wird aber 1 zu 1 übernommen und nicht verändert.

• Start und Zielpunkt sind identisch da liegt der Fehler .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Zumo 550. Nun wollte ich eine in MS erstellte Route, eine Rundtour von Heimat bis Heimat in den Zumo laden. Übertragen mit MS funktioniert, dann werde ich vom Zumo zum Import aufgefordert, dann fängt der Zumo zum berechnen an. Warum? Hat mein SP3 nicht gemacht. Wenn ich dann die Route aufrufen will, kommt eine Tour von 200 m heraus, nämlich genau 1x um den Häuserblock. Was mache ich da falsch? Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank.

Hallo Pete.

Häng doch bitte mal die mit MS geplante Route an Deinen Beitrag an, so kann man besser nachvollziehen, was da jetzt nicht geht.

Am gleichen Start- und Zielpunkt kann es nicht nur liegen. Ich habe etliche Rundkurse mit gleichem Start und Ziel auch mit einigen Km auf der selben Straße bei Ab- und Rückfahrt und das klappt.

Gruß
    Wolfram

• Hallo Wolfram,

hier meine angehängte Route. Hab im Zumo die Neuberechnung ausgeschalten und trotzdem berechnet er die Route nach Import beim Drücken auf Los neu. Route wurde aber mit CN V6, V8 für SP3 erstellt, den ich verkauft habe und Software deinstalliert habe. Hab zwar in MS CN NT 2008 die Route neu berechnen lassen, bekomme aber hier schon einen Hinweis auf fehlenden V6, V8. Neu erstellte Routen werden nicht neu berechnet. Wenn der Startpunkt und der Endpunkt nur ein paar Meter entfernt sind, dann funktioniert es auch mit dem Rundkurs. Aber probiers mal mit Deinem Zumo aus. Bin gespannt, was da rauskommt.
    Vielen Dank.

Viele Grüße Peter

• In den alten Dateien liegt der Fehler...

Auch wenn Du sie in MS mit der aktuellen CN EUR 2008 neu berechnen lässt, so können hier Fehler entstehen. Alle Zwischenziele usw. müssen von Hand neu mit dem aktuellen Kartenmaterial gesetzt werden. Sonst ergeben sich solche "Fehler" beim Import und auch in der eigentlichen Route...

Ist bei mir (und vielen anderen hier im Forum) auch mit Touren aus der CN EUR V9 aufgetreten... Gibt es schon Threads zu hier im Forum.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolfram,
    hier meine angehängte Route. Hab im Zumo die Neuberechnung ausgeschalten und trotzdem berechnet er die Route nach Import beim Drücken auf Los neu. Route wurde aber mit CN V6, V8 für SP3 erstellt, den ich verkauft habe und Software deinstalliert habe. Hab zwar in MS CN NT 2008 die Route neu berechnen lassen, bekomme aber hier schon einen Hinweis auf fehlenden V6, V8. Neu erstellte Routen werden nicht neu berechnet. Wenn der Startpunkt und der Endpunkt nur ein paar Meter entfernt sind, dann funktioniert es auch mit dem Rundkurs. Aber probiers mal mit Deinem Zumo aus. Bin gespannt, was da rauskommt.
    Vielen Dank.
    Viele Grüße Peter

Hallo Pete.

Wie Andy schon schreibt, liegt es wohl an den fehlenden Karten und nicht an der Route selber.
    Da ich die Karten die Dir fehlen alle habe, hatte ich kein Problem mit der Route im Zumo. Aufgespielt und abfahren lassen war kein Problem.

Aber Du solltest die Route noch einmal überarbeiten, denn die vielen Fähnchen kannst Du noch raus nehmen (wenn Du willst) und einige Punkte löschen, dito bei den richtigen Wegpunkten (es sei denn, die sind gewollt so gesetzt).
    Gleicher Start- und Zielpunkt stellt kein Problem dar.

Gruß
    Wolfram

• Hallo Wolfram,

wie kann ich denn die Fähnchen entfernen?

Gruß Peter