Map source startet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen computer und habe Map source aufgespielt. Beim starten kam die Mitteilung: Der zugang wurde verweigert, als Map source versuchte die Registrierung zu lesen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Reg. stimmt eigentlich.
    Danke Manfred

• Warst du als Admin angemeldet als du MS installiert hast?

• ich habe einen neuen computer und habe Map source aufgespielt

Unsere Kristallkugel ist gerade beim Osterputz.
    Daher, welches BS?
    Welche MS Version?

Ich rate mal ins blaue, neuer PC mit Windows Vista und du hast versucht eine ältere MS Version aufzuspielen, vermutlich eine die auf einer deiner Karten CD/DVD oben war?

Wenn JA, dann hast du fast alles richtig gemacht.
    Das Problem ist nur das die älteren MS Versionen nicht Vistatauglich sind.
    Deswegen Karten installieren, dabei wird auch MS installiert ABER
    MS nicht starten!
    Sondern vorher die aktuelle MS 6.13.7 von garmin herunterladen <klick> auf deinen PC und auf HDD speichern.
    Danach die ms6137.exe doppelt anklicken.
    Jetzt kannnst du MS problemlos verwenden.

Eventuell auch noch die letzten USB Treiber <klick> installieren welche ebenfalls win VISTA tauglich sind von garmin.

Ein Hinweis zum USB Treiber installieren.
    Zuerst die Treiber installieren, dann PC herunterfahren, abschalten.
    Pc einschalten und neu starten.
    Jetzt erst dein garmin USB Gerät anstecken.
    Neue Hardware gefunden usw - folge den Anweisungen am Bildschirm.
    Am Ende erscheint "Installation fertig"
    Anmerkung:
    Es kann sein das du diesen Vorgang bis zu 3x wiederholen musst!
    Das ist keine "Endlosschleife"!
    Je nach dem welche(s) garmin GPS Geräte du verwendest müssen bis zu 3 verschiedene USB Treiber installiert werden.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, ihr seid klasse. Werd das mal so versuchen. Mit dem Vista hattest du recht.

Manfred

• Danke, ihr seid klasse. Werd das mal so versuchen. Mit dem Vista hattest du recht.

Manfred

Super, hat beim ersten mal geklappt.
    So ein forum ist für Computerdeppen wie mich Gold wert. Danke euch.

• :jubel:

Fein das es jetzt läuft.
    Dann viel Spaß beim Navigieren und hier im Forum.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaube Kurt hat den Text mittlerweile als Makro abgespeichert:D

• Welchen?
    Wie man MS und die garmin USB Treiber unter win Vista zum laufen bringt,
    oder Fein das es jetzt funktioniert? :D

Unsere GPS webseite

• Ich gehe mal davon aus das du beide abgespeichert hast :D