probleme beim bildaufbau und satellitenerfassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute.
    mir ist augefallen, das mein zumo 550, immer länger beim starten braucht.
    die karten sind relativ schnell geladen. aber dann der bild aufbau dauert fast 5 min. und dann das erfassen von satel
    liten auch noch ewig.
    ich habe schon die kartendedails auf minimum gestellt, die sd-karte entfernt. aber das hat auch nichts geändert.
    hilft mir ein reset? oder kann mir jemand den richtigen tip, was ich machen soll?
    ich danke euch schon mal im voraus und hofe auf eure hilfe.

gruß koosie

• Was ist den noch auf dem ZUMO drauf?
    MP3 verzögern die ganze sache ungemein.
    Ein Reset kann Wunder wirken.

• Hi,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Es wurde auch hier ausführlich diskutiert. Bei mir war die Ursache, dass ich auf meiner 2 GB-Karte alle MP3 in einem Ordner hatte. Mach mal Ordner mit jeweils max. 20 MP3. Danach flutschte es bei mir wieder einwandfrei. Warum das auf einmal auftauchte und nicht von Anfang an war, das weiß ich leider nicht :confused:
    Grüße Charly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Ursache kann auch daran liegen, dass Du viel zu viele Pois auf dem Zumo selbst gespreichert hast, oder eine defekte Blitzer-Datei (hatte ich mal),
    oder das Du die Musik direkt auf dem Zumo hast und nicht auf der SD-Karte.

• erstmal danke für eure antworten.
    ich hab keine poi´s und musik auf dem zumo direkt.
    das mit den mp3´s in einem ordner stimmt. das werde ich mal
    ändern.
    jetzt hab ich noch eine frage zum reset.....
    den macht man glaub ich mit dem +-schalter und einschalter?
    muss ich dann die software wieder aufspielen ?

gruß koosie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...