Problem mit Karten von IGO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich hab mich hier angemeldet, weil man mir sagte, hier würde mir geholfen.
    ich hab den PNA von Plus mit der IGO+ Software und den Karten DACH. Jetzt habe ich einen defekten PDA ersteigert auf dem IGOmy Way installiert war. Auf der beiliegenden SD-Karte befanden sich auch Karten von West- und Osteuropa. Wie auf meinem PNA im FBL Format.
    Ich hab also die die SD-Karte eingesteckt und das hat wie zu erwarten nicht funktioniert. Also habe ich die Karten auf meine Originalkarte kopiert und die dazugehörige License.dat. in das entsprechende IGO Verzeichnis. Geht auch nicht. Jetzt kommt der Fehler "Hardware Error" sobald ich auf Navigieren tippe. Ohne License.dat sind die Karten zwar da, aber gesperrt. Ist ja klar, ich hab ja nur die Lizenz für DACH. In meiner License.dat steht oben Lizenzdatei für a-rival. In der anderen steht Lizenzdatei für IGO. Krieg ich das irgendwie zum LAufen, oder kann ich mir den Gedanken abschminken, günstig an ein paar Karten gekommen zu sein?

Gruß
    Stefan