Hallo Zusammen
Mein Colorado 300 stürzt gleich nach dem Anschalten ab. Es erscheint nur kurz das schwarze Hintergrundbild mit der Garmin Beschriftung und man sieht auch das das Gerät zum Teil hochfährt aber nach einer gewissen Zeit wird das Display kurz grau und das Gerät schalte sich dann ab.
Ich hatte versucht einen Track von MacigMaps laut der Garmin Hilfe / FAQ Online Service auf mein Colorado 300 zu laden.
Hier ist Ihre Online Service Vorgehensbeschreibung von der Garmin Seite:
Um Tracks auf den Colorado zu laden, haben Sie generell zwei Möglichkeiten. Die Daten sollten dazu im GPX-Format vorliegen.
1.) Mit der mitgelieferten Software Trip & Waypoint-Manager oder MapSource (wenn Sie schon eine Garmin-Karte haben): Öffnen Sie die Trackdatei über "Datei -> Öffnen..." - Links in den Registeransichten sehen Sie nun den geladenen Track. Wählen Sie nun über die Iconleiste "An Gerät senden" und stellen Sie sicher, dass bei 'Tracks" auch der Haken gesetzt ist. Mittels "Senden" wird nun der Track auf den Colorado übertragen.
Auf dem Colorado wählen Sie nun über die Schnellauswahl "Zieleingabe -> Tracks". Dort finden Sie den soeben hochgeladenen Track aufgelistet. Wählen Sie diesen aus und starten Sie die Tracknavigation mit "Los".
2.) Direktes Kopieren einer GPX-Datei auf den Colorado: Sie können eine Track, welcher als GPX-Datei vorliegt, direkt über den Windows Explorer auf den Colorado kopieren. Schließen Sie dazu das Gerät mit dem USB-Kabel an den PC an. Dieser wird automatisch als externes Laufwerk erkannt und schaltet in den USB-Massenspeichermodus. Kopieren Sie den Track nun auf den Colorado in den Ordner \Garmin\GPX.
Auf dem Colorado wählen Sie nun über die Schnellauswahl "Zieleingabe -> Tracks". Dort finden Sie den soeben kopierten Track aufgelistet. Wählen Sie diesen aus und starten Sie die Tracknavigation mit "Los".
Hinweis: Nach Auswahl des jeweiligen Tracks können Sie unter "Optionen" (linker Softkey) u.a. das Höhenprofil anzeigen lassen.
Ich habe für meinen Versuch, die Möglichkeit 2.) von der Garmin Vorgehensbeschreibung angewendet.
Als ich dann mein Colorado vom USB Stecker befreite und es einschalten wollte, fand ich das oben beschriebene Phänomen vor.
Ich habe dann auch versucht eine von Garmin Hilfe / FAQ Online Service beschriebenen „Hardreset“ vorzunehmen, aber auch das ist mir nicht möglich, weil das Gerät sich noch während diesen Vorganges abschaltet.
Wenn ich jetzt das Colorado 300 per USB Kabel an den PC anschließen möchte, wird das Gerät auch nicht mehr als externes Laufwerk erkannt und schaltet nicht mehr in den USB-Massenspeichermodus. Vor dem "Hardreset" Versuch, hat der PC beim Anschluß an das USB Kabel noch das Colorado als externes Laufwerk erkannt.
Mittlerweile bin ich total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Und der Garmin Kontakt Service ist erst ab Montag wieder erreichbar.
Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp wie ich mein Colorado wieder zum laufen bekomme? Ich wollte es doch am Sonntag einsetzten.
Schöne Grüße
Anja