Map Update 2008 City Navigator® Europe NT verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab mir gerade das Update für meinen Streetpilot bei Garmin bestellt und jetzt würde ich gerne wissen, ob das Update für meinen am 30.12.2007 registrierten Streepilot komplett kostenlos ist? Ich habe auf MyGarmin keinen Hinweis darauf gesehen, dass mich das Update etwas kosten würde.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

MfG
    Thomas

• Hallo,

ich hab mir gerade das Update für meinen Streetpilot bei Garmin bestellt und jetzt würde ich gerne wissen, ob das Update für meinen am 30.12.2007 registrierten Streepilot .....

MfG
    Thomas

Ist Kostenlos

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Woher bekommt man eigentlich die DVD, wenn das Update nicht kostenlos ist? Bei mir erscheint auf der mygarmin Seite bei Update nur eine Liste von Distributoren (für jedes Land einer), die ein Update durchführen:

https://my.garmin.com/mygarmin/distributorList.html

Ich möchte aber verständlicherweise über das Web updaten.

Bezeichnend ist, daß ich das schon 2x für meine Betty erfolgreich gemacht habe, für den C510 ich aber leider keinen Link für das Bestellen der DVD bekomme, sondern nur wie oben erwähnt diese Liste.

• Udates kriegst du im myGarmin über deine Erstregistrierung eines Kartenwerks, nicht über Zweitfreischaltungen. Bei einem deiner Geräte, wen sie ordnungsgemäß registriert sind, sollte sich die DVD bestellen lassen. Wenn nicht mal über die Hintertür checken (Suchbegriff). Das Thema ist ausführlich besprochen und erklärt.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27337

• Hallo.

T'schuldigung, wenn ich jetzt vielleicht kreuzdämlich in die Runde frage, aber mein Streetpilot C550 fristet ein Schubladendasein, da ich diesen nur in Mietfahrzeugen (Urlaub) nutze.

Es ist ein USA-Gerät mit vorinstallierter Karte (City Navigator North America NT v8, Deluxe All Regions, Apr 06) und auf einer Speicherkarte habe ich auszugsweise City Navigator Europa V9.

Über myGarmin sehe ich, dass ein Update (City Navigator® North America NT 2009 Map Update) verfügbar ist. Das wird wohl kostenpflichtig sein, denke ich. Wo bekäme ich das her? Die Installation läuft wahrscheinlich wie sonst auch über MapSource?

Für Europa ist noch keine Update verfügbar, oder?

Danke für ein paar hilfreiche Erklärungen.

Gruß - Mr. Ed

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die V8 ist Updatefähig auf die V2009 (wohl noch nicht lieferbar). die V9 hast du wohl über eine Zweitfreischaltung drauf und ist nicht updatefähig (auf diesem Gerät).
    Wie kommst du darauf, das kein Europa Update vorhanden ist, wo der Threadtitel das aus ausdrücklich beinhaltet? Die V9 kannst du auf dem Gerät, wozu sie gehört, auf V2008 updaten.

• Udates kriegst du im myGarmin über deine Erstregistrierung eines Kartenwerks, nicht über Zweitfreischaltungen.

Die Karten für den c510 habe ich nicht über eine Zweitfreischaltung aktiviert, es ist eine Erstfreischaltung.

Aber Dank der Hintertür kann man doch die "CD" bestellen (ist aber ziemlich versteckt). Für nachfolgende Leser: bei Master Coupon Code ist der "Registration Code" auf dem gelben Zettel gemeint.

Vielen Dank!

• In myGarmin steht nur die Nordamerika-Karte :mellow:
    Die Europakarten hatte ich vor etwa 1 Jahr bei ComKor gekauft und dann installiert. Freischaltung habe ich mit dem Unlock-Zauberer gemacht.

Nachtrag: Wenn ich den ersten Schritt durch die Hintertür mache, sehe ich tatsächlich meine beiden Kartensätze.

Wenn ich dann zu Schritt 2 gehe und ein neues Konto wie beschrieben einrichte, kann ich hernach nichts registrieren. Der C550 wird verständlicherweise als schon registriert angesehen und die Europakarte wird mir erst gar nicht angeboten, um sie nun zu registrieren. Watt nu?

Mr. Ed