Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen!

Wie kann ich beim MP3-Player die Laustärke erhöhen. Bin schon auf 100%. Hängt dies vielleicht auch mit der leisen Steffi zusammen?

Gruß Alex

Gruß Alex

BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

• Ich denke mal eher, das hängt mit der Aufnahmequalität zusammen. Optimal für den Zumo sind 128 k/bits.
    Wenn Dir dann 100 Prozent noch zu leise sind solltest Du
    - entweder dringend zum Ohrenarzt
    - oder einen leiseren Motorradhelm kaufen
    - oder das Dach Deines Cabrios schließen
    - oder die Watte aus den Öhrchen nehmen
    :p

• Hallo!

Habe einen Nolan N-102. Vorm Update war alles ok.

Gruß Alex

Gruß Alex

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was hat denn die Kompressionsrate mit der Lautstärke zu tun? :)

Wenn Deine mp3's bei voller zumo-Lautstärke zu leise sind, mach sie lauter. Stichwort: mp3gain.

Ansonsten wurde hier schon vielfach festgestellt, dass das zumo eher zu leise ist. Da lässt sich ohne weiteres nichts dran ändern, fürchte ich... :(

• Der ZUMO kann über 2 Funktionen lauter gestellt werden.
    1. ZUMO Menü Schraubenschlüssel\Lautstärke.

2. Ich kann nicht sagen ob es auf diesem Weg funktioniert
    einen Versuch ist es trotzdem wert.

Lautstärke im Auto:
    Hierzu muss das Gerät im Autohalter stecken und an Spannung liegen.
    Links 4 Taste (untere Taste) drücken dann erscheint auf der rechten Seite ein von oben nach unten gelb gestricheltes Feld,
    und mit den Tasten + PLUS und – Minus geht es laut oder leise zu machen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was hat denn die Kompressionsrate mit der Lautstärke zu tun? :)

Je höher die Kompressionsrate, desto weniger Spielraum bei den Frequenzen, oder? Für Menschen, die hohe oder tiefe Töne nur schlecht hören, ist ein hoch komprimierter MP3-Titel subjektiv leiser bzw. schlecht zu verstehen.

• Hallo!

Es funktioniert. Edelbiker hat es geschrieben und genau dies war es.

Gruß Alex

Gruß Alex

• Hallo,

nun habe ich auch eine Frage zu dem Programm mp3gain :confused:

Auf welchen Wert stellt ihr euere MP3 ein? Gibt es eine Grenze, ab der sich die Qualität der Mp3 verschlechtert?

viele Grüße,
    maclaro

....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

• 97%
    höher würde ich nicht gehen, könnte übersteuert klingen.

Gruß Frank ;-))

• Hallo Frank,
    ich hatte auch den Eindruck die Musik könnte lauter sein. Ich habe aber, bevor ich bei allen Titeln die Lautstärke wie oben beschrieben erhöhe, die Helmlautsprecher etwas mehr auf die Ohren verlegt. Die hatte ich etwas zu weit nach hinten eingeklebt, so dass ich eher mit "hinterm Ohr" gehört habe. Hat mich bei Gesprächen mit meiner Lieblings-Sozia bisher nicht sonderlich gestört. :D
    Mal sehen ob das schon hilft. Bei dem Sch....-Wetter konnte ich das aber noch nicht ausprobieren.

Steffen

Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

• Hallo Onkel Benz
    da hast Du was missverstanden. Ich habe keine 97db IM Ohr, sondern konvertiere die mp3s im Ordner auf eine einheitliche Lautstärke.

Ich habe die Lautsprecher im Schuberth Concept d.h. die befinden sich mit geringem Abstand AM Ohr. Das geht bis ca. 120kmh um alles zu verstehen.

Beim Jethelm fahre ich mit Ohrhörern, da muss ich die Lautstärke am Zumo gewaltig runterregeln, da sonst Deine Behauptung zutreffend ist und man taub werden kann.

Soviel zur Kärung,

Gruß Frank ;-))

• Gruß Frank ;-))